News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2013 (Gelesen 71534 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Bumblebee

Re:Juli 2013

Bumblebee » Antwort #870 am:

Es regnet vor sich her, inkl. Donner. :(
Das wird schon wieder. Bald ist wieder Sommer. Ganz bestimmt. ;)
Jayfox

Jayfox » Antwort #871 am:

Es gießt in Strömen! :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #872 am:

hier gerade nicht, es hat aber.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #873 am:

Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #874 am:

wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #875 am:

Bei uns das gewohnte Bild: Über uns sind Schauerwolken in die Höhe geschossen, die begannen sich östlich von uns abzuregnen, auf der anderen Rheinseite mischen sich jetzt Blitz und Donner hinzu.Wir gehen in die fünfte Dürrerwoche, das hatten wir im Sommer seit 2006 nicht mehr :( .
Viele Grüße aus der Rureifel
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #876 am:

Regenpause, Zeit die 'Ernte' im Regenmesser zu begutachten. 21 l/m2, super! ;D Es müssen ja wirklich nicht die angekündigten bis 70 l/m2 sein... So bin ich vollauf zufrieden.Und morgen ist dann schon wieder wolkenloser Himmel vorhergesagt, also gilt es, heute die Atempause zu geniessen. :D @ BumblebeeDie breite Front mit Gewitter und Regen scheint ja von West nach Ost zu ziehen. Momentan steht die "rote Regenwarn-Wolke" über Baden-Würrtemberg, der halben Schweiz und dem Piemonte/Lombardei. Dann dürfte sie auch noch bei dir vorbei kommen und vermutlich hat's es noch was drin in den Wolken.Hier südlich der Alpen ist die rote Unwetterwarnung jedenfalls noch immer drin.
gehölzverliebt bis baumverrückt
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #877 am:

Bei uns das gewohnte Bild: Über uns sind Schauerwolken in die Höhe geschossen, die begannen sich östlich von uns abzuregnen, auf der anderen Rheinseite mischen sich jetzt Blitz und Donner hinzu.Wir gehen in die fünfte Dürrerwoche, das hatten wir im Sommer seit 2006 nicht mehr :( .
Von welcher Gegend berichtest du, wallu?Sorry, hab's grad gesehen, Rureifel!! :-[
gehölzverliebt bis baumverrückt
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #878 am:

Von welcher Gegend berichtest du, wallu?Sorry, hab's grad gesehen, Rureifel!! :-[
...auch manchmal "Sahelzone Rureifel" genannt; die aktuelle Dürreperiode ist leider (noch) nicht außergewöhnlich für uns :P ::) .
Viele Grüße aus der Rureifel
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #879 am:

@Tarokaja: Danke für die Infos. Die Wolken sind ja da, aber sie wollen sich nicht ergiessen.@brist le cone: ich erschiess mich gleich!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #880 am:

lass die Sauerei!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #881 am:

;DNagut. *seufzt und wartet brav auf Regen* ;)
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #882 am:

Guten Tag,
...By the way, in Gütersloh oder Bielefeld möcht ich gerade nicht sein. :o ...
nachvollziehbar... >:( So ein heftiges Unwetter habe ich hier noch nicht erlebt. Wobei wir persönlich noch Glück gehabt haben. Weiter Richtung Bielefeld hat es zahllose Bäume entwurzelt, Häuser abgedeckt... einige Gärtnereien in der Gegend hat es auch hart getroffen, eine auch in unserer Stadt. Hagel in Hühnereigröße hat auch bei uns im Garten und Gemüsegarten ordentlich Schaden angerichtet. Ein Frühbeet hat es durchschlagen. Eine halbe Stunde vorher hatte ich noch im Niederschlagsradar geschaut. Lt. wetteronline sollte alles nördlich an uns vorbeiziehen. Niederschlagswahrscheinlichkeit 30 %. OK, zu diesen 30 % gehörten wird dann auch. Immerhin hat es ca. 22 l Niederschlag gegeben, nach vier Wochen Trockenheit.Um beim Thema zu bleiben: Aktuell 26 ° C, fast windstill, wechselnd bewölkt, drückendLiebe GrüßetrichopsisBilder 1Bilder 2Hätte ich mich hier mal besser nicht beklagt... ::)
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
frida

frida » Antwort #883 am:

Bei uns ist noch immer nichts runtergekommen :(
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #884 am:

War ein furchtbares Wochenende.Noch ein Video aus Reutlingen, in 5 Min war alles vorbei:http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... tgALbjSVm8
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Antworten