News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2013 (Gelesen 71567 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Juli 2013

martina. » Antwort #885 am:

...auch manchmal "Sahelzone Rureifel" genannt; die aktuelle Dürreperiode ist leider (noch) nicht außergewöhnlich für uns :P ::) .
Auf der anderen Hügelseite hat es sich gestern aber niedergeschlagen. ;) Bei mir daheim leider nicht. :( Zum Glück hat es sich jetzt zugezogen und es weht ein angenehmes Lüftchen. So wird es hoffentlich nicht noch wärmer als die aktuellen 26° ::) ::) :P
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #886 am:

Aschaffenburg: hier hats wenig geregnet. 25 Grad, stark bewölkt. Mich fröstelts 8)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #887 am:

War ein furchtbares Wochenende.Noch ein Video aus Reutlingen, in 5 Min war alles vorbei:http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... tgALbjSVm8
das Video ist 10 Minuten lang. Das schau ich mir nicht vollständig an.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #888 am:

Muss man vielleicht auch nicht ansehen, das Video.Wir hatten dergleichen am 4. August 2011(mit entsprechenden Schäden) und dann 4 Wochen später nochmal, seitdem bin ich noch angespannter wenn ein Gewitter naht (in den 90ern hatten wir dauernd Blitzschäden) und momentan um so froher über den heiteren Landregen, den wir hier hatten und vielleicht noch weiter haben werden, so man der Voraussage trauen kann.Mit denen, die einen verwüsteten Garten haben fühle ich mit und kann aber sagen, auch wenn das momentan kein Trost ist: es wächst sich aus. (Manche Bäume haben aber immer noch die Einschlaglöcher von den Hagelgeschossen damals, eine junge Aprikose z.B.)
Viele Grüße von
RosaRot
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #889 am:

Arme Reutlinger :'(, hab' schon im Radio davon gehört. Bei uns ist es wie gewünscht, der Boden befeuchtet, kühl mit noch etwas schwül, im Ganzen angenehm :D.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #890 am:

Es hat heute früh geregnet - ungefähr 3-4 l dürften runtergekommen sein. Im Lauf des Tages soll es noch mehr werden.
Hoffentlich. Wir bekamen 6 mm ab. Momentan ist es bedeckt und drückend schwül bei 21°C. Die Temperatur ist im Haus in der Nacht nicht unter 25°C abgesunken. :P
ja, das war die schlechteste Nacht zum schlafen dieses Jahr bisher. Hab heute früh gleich Bett abgezogen und in die WaMa, mich unter die Dusche, danach kam ich mir wieder ein wenig vor wie ein Mensch ;D In Berlin scheint die Sonne bei 20°, war in der Stadt unterwegs, U-Bahn total heiß noch, nirgens hats wirklich abgekühlt. Ein paar Tröpfchen fielen noch, nicht der Rede wert, hoffe, es kommt noch ein wenig Regen nach vor der nächsten Hitzewelle.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Lehm

Lehm » Antwort #891 am:

Es regnet weiter wie blöd. >:(
Staudo

Staudo » Antwort #892 am:

Glückspilz!Hier sind es 25°C bei meist bedecktem Himmel. Über Mittag kam noch ein Schauer und mit etwas Glück, regnet es heute Abend noch einmal ein wenig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Lehm

Lehm » Antwort #893 am:

Dich kenn ich nicht. >:(
Lehm

Lehm » Antwort #894 am:

Blitze aus dem Weltall gesehen...
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #895 am:

Du solltest umziehen. Schön der Blitz :).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #896 am:

Blitze aus dem Weltall gesehen...
Na, geht doch - mal ein konstruktiver, spannender Beitrag von dir!! :D :D ;D ;) Wir sind hier im Tal inzwischen von wild wirbelnden Wolken umgeben, sieht interessant aus. Es blitzt, grollt, giesst, was das Zeug hält. Da werden also die 21 l/m2 noch weiter aufgefüllt und morgen geht dann der Sommer weiter...Toll, so ein immer wieder anderes Wetter! Solange es keine Schäden gibt (wie z.B. von Hagel, Sturm oder Starkregen), finde ich immer wieder wechselnde Wetterphänomene total spannend. :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
Jayfox

Jayfox » Antwort #897 am:

Ja, es ist herrlich! :DJetzt schon über 30 Liter/m²!
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #898 am:

sadist!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #899 am:

hier (in budapest) ist es heiß, heiß, heiß und heiß...wenigstens nicht schwülwarm wie im rheinland, sondern dörrend trocken 8)...aber es soll heute de 40°C marke übrschritten werden...ich weiß es nicht genau, ob es stimmt: es ist zu heiß um sich zu bewegen ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten