News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

kathleen harrop und heinrich münch (Gelesen 6054 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Nova Liz †
Re:kathleen harrop und heinrich münch

Nova Liz † » Antwort #30 am:

:-X
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #31 am:

pah, ihr nehmt mich ja gar nicht ernst :-)und tips für eine kombination habe ich auch noch nicht bekommen :Dalso: martha, heinrich münch und kathellen harrop: zusammen oder getrennt sollen ihre wege gehen???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #32 am:

pah, ihr nehmt mich ja gar nicht ernst :-)und tips für eine kombination habe ich auch noch nicht bekommen :D
Natürlich nehmen wir Dich ernst und einen Kombi-Vorschlag von mir hast Du doch schon bekommen
rorobonn hat geschrieben:mist! jetzt will ich beide rosen haben...
Wollte ich Dir sowieso vorschlagen, wenn Du Platz hast, man könnte sie ansonsten auch recht nah zusammensetzen, dazu vielleicht noch eine Zepherin? ;)
Ich denke, wenn Du den Heinrich Münch noch Martha und Kathleen Harrop nimmst, dann wird´s zu einheitlich.
Viele Grüße, Ceres
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #33 am:

könnte aber dioch auch ganz nett sein...die eine klettert mehr die wand hoch, die anderen werden in die breite gezogen :-)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #34 am:

Kenne nur das Rosa von K.H., aber das ist eher muschel- oder leicht lachsrosa, vorsicht! Die kirschfarbene Z.D. könnte ich mir gut dazu vorstellen :D
Schöne Grüße aus Wien!
Raphaela

Raphaela » Antwort #35 am:

Heinrich Münch mit seinen Riesenblüten würde ich separat pflanzen. Nun hast du die Qual der Wahl ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #36 am:

was haltet ihr denn von einer kathleen harrop benachbart von einer new dawn, einer boule de neige und einer isaak de pereire?????? geht das???
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #37 am:

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ich mag halt gerne Kontraste. Das Rosa von N.D. ist zart genug, müßte gehen, aber die Blütenform und die Blätter sind doch ganz anders. Gehen tut vieles, die Frage ist, obs dir dann gefällt. Bei mir paßt auch nicht alles optimal, manchmal gehts halt nicht anders, oder man kommt erst später drauf, es stehen eher jeweils die Modernen und die Alten zusammen. Aber die Burboninnen untereinander müßten sich schon vertragen :DChristine Meiles wunderbare Seite hat mir da schon oft geholfen: Ich klicke nacheinander die Fotos der Rosen an, die in Frage kommen, versuche mir jeweils, ein Bild einzuprägen, und gehe dann zum nächsten :)
Schöne Grüße aus Wien!
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #38 am:

Christine Meiles wunderbare Seite hat mir da schon oft geholfen: Ich klicke nacheinander die Fotos der Rosen an, die in Frage kommen, versuche mir jeweils, ein Bild einzuprägen, und gehe dann zum nächsten :)
Oder die Bilder kopieren und in Word nebeneinander setzen, hat man auch einen guten Vergleich.Wie Martina schon schreibt, alles ist Geschmackssache. Laß doch dazwischen etwas Platz und wenn es Dir nicht so gefällt, kannst Du als Kontrast die eine oder andere Clematis dazu setzen.Die drei Bourbon-Rosen zusammen könnten mir schon gut gefallen, Boule de Neige wird in Deinem Klima ja sicherlich auch größer.New Dawn weniger, aber dies könnte ja durch o.g. Clematis behoben werden.Bin schon gespannt, wie Du Dich entscheidest.
Viele Grüße, Ceres
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #39 am:

...ach, vermutlich wird es bei mir so werden wie immer....nachdem ich mich wochenlang nicht entscheiden konnte wird alles plötzlich ad hoc alles aus dem bauch heraus entschieden und danch wochenlang bedauert bekrittelt und überlegt :-) man hat ja sonst keinen spass im leben :D
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #40 am:

...ach, vermutlich wird es bei mir so werden wie immer....nachdem ich mich wochenlang nicht entscheiden konnte wird alles plötzlich ad hoc alles aus dem bauch heraus entschieden und danch wochenlang bedauert bekrittelt und überlegt :-) man hat ja sonst keinen spass im leben :D
Warum soll´s Dir anders ergehen als uns ;) ;D
Viele Grüße, Ceres
Irisfool

Irisfool » Antwort #41 am:

Für alle Rosen- Sammler- Freunde.und besonders für die , die eigentlich keinen Platz mehr haben.....Wonach du sehnlich ausgeschaut, es wurde dir beschieden.Du triumphierst und jubelst laut: Nun hab ich endlich Frieden!Ach Freundchen, rede nicht so wild. Bezähme deine Zunge.Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt,kriegt augenblicklich Junge. ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #42 am:

Gut gesagtalso im moment tendiere ich zu folgender lösung:also an der wand wächst eine new dawn, dazu geselle ich eine kathleen harrop zur rechten...zur linken wird sich eine bislang lichtechnisch benachteiligte pierre de ronsard wohl entwickeln..davor stehe ersteinmal, eine ferdinand pichard und eine boule de neige...kleine umstrukturierungen im beet sind möglich...so wird wohl eine belle isis dazu kommen, die ferdinand pichard wandern und im platztausch dort eine mdm knorr hinwandern...es handelt sich hier um ein kleines beet in deren vordergrund div. rosa oder weisse moderne ths stehen...ach ja...und die mdm isaak de pereire nicht zu vergessendas andere beet:dort werden sich martha und heinrich münch hingesellen...martha im hintergrund, davor versetzt heinrich münch...im beet sonst noch: iceberg auf ht, margaret merrill und pax..schade nur, dass ich mich in die vorstellung einer kathellen harrop mit einer clematis ascotiensis in kombi verliebt hatte..aber die ascotieinsis kann ich mir nun nur noch neben der martha vorstellen...neben dem neune platz der kathleen passt die clematis leider nicht mehr hin...nun ja... wollen sehen...was haltet ihr davon???
Raphaela

Raphaela » Antwort #43 am:

Ascotiensis wächst hier an einem Bogen zwischen Cymbeline und Ännchen von Tharau, passt aber auch zu allen Rosatönen sehr gut. - Hoffe, das hilft dir ein bißchen weiter ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #44 am:

...ich denke :-) irgendwie hatt ich mich nur total in die vorstellung von kathleen harrop und ascotiensis verliebt...weiß der teufel...mit martha wird es wohl genauso hübsch werden, hoffe ich :-)
Antworten