Uns hat gerade eine ganz schmales Regenband überquert und brachte einen kurzen Schauer.da siehst Du, dass weit und breit keine Regenwolken unterwegs sind in unserer Region![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2013 (Gelesen 71208 mal)
Re:Juli 2013
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Du bist aber ein ganzes Stück weg von BerlinUns hat gerade eine ganz schmales Regenband überquert und brachte einen kurzen Schauer.da siehst Du, dass weit und breit keine Regenwolken unterwegs sind in unserer Region![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns war der Juli warm, aber nicht außergewöhnlich warm: 18 Sommertage, 4 heiße Tage, T-max 32°C. Es gab hier immer wieder Tage mit Hochnebel, während der Rest von Deutschland geschwitzt hat. Das hatten wir in den letzten 20 Jahren schon ganz anders: 2010, 2006, 2003, 1995, 1994 (mit 14 heißen Tagen!)....die waren alle wärmer... Dieser Juli kommt unter die TOP10 steht heute in der Zeitung. Wenn ich heute die Wetterkarte anschaue - im Norden von D 22-23°, bei uns 27, klar dass man sich dort mehr wünscht, mir reichts.

Viele Grüße aus der Rureifel
Hier das gewohnte Bild: geschlossene Bewölkung, kein Regen.Aktuell lauschige 23°C.Guten Morgen. 

Bin gerade mal kurz in der Stadtwohnung, Sonne, leichte Wolken und im Auto waren es 25° (lt. Thermometerangabe).Jetzt gehts wieder raus in unsere "Somerresidenz"
Sozusagen in die Sommerfrische? ;)Hier downtown Zurich jetzt 23 (erst!), und immer noch ein paar blöde Wölkchen.
So warm und nur Wölkchen? Du wirst verwöhnt!Hier downtown Zurich jetzt 23 (erst!), und immer noch ein paar blöde Wölkchen.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei mir waren es nur 24mm. Wobei ich nur noch knapp in BW wohne...Stuttgart Schnarrenberg hatte im Juli 160 Liter pro Quadratmeter lt. Wetteronline :oDie Schwaben hatten wohl genug Wasser
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Irm, da schau' ja immer, nur grad in dem Moment vorhin nicht - zumindest den Regenradar verfolge ich häufig. Ich finde es irgendwie richtig cool, die Wetterfronten heranziehen zu sehen. Für heute waren sowieso wohl 9 Sonnenstunden angesagt, die könnten jetzt beginnen. Dann kann ich abends den Rest Rasen mähen, den ich gestern gelassen habe, weil er noch zu nass war.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hm, der heutige Spruch lässt mich grübeln."Wie das Wetter an Ignaz (31.) ist, so stellt sich auch der Januar ein."Heisst das nun, es sind im Januar 28°? (naja, 20° hatten wir Jan13 schon) Oder ist der kommende Januar dann besonders warm oder besonders kalt oder gewittrig oder wie oder was?
Gleich oder entgegengesetzt, das ist hier die Frage! Zusammenhänge ohne Konsequenzangabe, sind ja so was von sinnig!

gehölzverliebt bis baumverrückt
nein.Stuttgart Schnarrenberg hatte im Juli 160 Liter pro Quadratmeter lt. Wetteronline :oDie Schwaben hatten wohl genug Wasser

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@Tarokaja - ich habe auch schon gegrübelt. So nackig bringt dieser Spruch garnichts, nicht mal einen schönen Reim

jepp@ Irm, da schau' ja immer, nur grad in dem Moment vorhin nicht - zumindest den Regenradar verfolge ich häufig. Ich finde es irgendwie richtig cool, die Wetterfronten heranziehen zu sehen.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das sollte man vermeiden - insbesondere in Verbindung mit Vorstellungen von gutem Wetter, sofern diese vom real existierendem abweichen.Würde mir das gelingen, könnte ich mir auch die Bemerkung verkneifen, dass immer noch keine Wetterbesserung eingetreten ist.jeppirgendwie kann man ein wenig wettersüchtig werden
![]()
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....