News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen aus den 50er jahren (Gelesen 1228 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Jerome

Rosen aus den 50er jahren

Jerome »

hallo rosenfreunde.habe ein grosses Grundstück zur Verfügung ,ca 1000qmjetzt wollte ich mal einen teil der beetrosen aus den 50er und 60erund 70er jahren anpflanzen um sie der nachwelt zu erhalten was ich suche wärenBeetrosenRosella,beetrose zartpfirsichDiamond Jubilee schwefelgelb mit berstein.Grugas Jubiläum,beetrose orangescharlachRosenmärchen Gelblichlachrosasunny sunshine gelbtarborine rotgelbmelissa rotcoup de foudre ziegelrotsankt florian johannisbeerotgolden lace gelb Duft!!!!Mohican ,SamtrotVivarose ,HellrosaEden56 Th rosaMission Bells LachsfarbenPrintems rosa Capistrano Rosa Duft wer mir weiterhelfen kann bitte ich um zuschriften
Mary R.
Re:Rosen aus den 50er jahren

Mary R. » Antwort #1 am:

Hallo Jerome,leider kenne ich diese Rosen nicht, außer Diamon Jubilee.Ich habe sie seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden mit ihr. Bei mir blüht sie eher cremfarben als schwefel-gelb.Diamond JubileeKennst du Sutters Gold? Bei uns wächst sie sehr gut.VGAndrea
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #2 am:

In der Datenbank Help Me Find kannst Du Rosen mit Beschreibungen, Fotos und Bezugsquellen finden.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Dorothea

Dorothea » Antwort #3 am:

Hallo Jerome,es ist eine gute Idee, sich dieser Rosen anzunehmen. Es gibt darunter viele Rosen, die den heutigen Ansprüchen an die Gesundheit nicht genügen. Aber es gibt mit Sicherheit auch ausreichend Rosen darunter, die zu Unrecht in Vergessenheit geraten sind und von dem Drang nach Neuheiten überrannt wurden.Wie hast Du Deine Liste zusammengestellt? Nach einer alten Pflanzliste oder einem alten Katalog?Dorothea
Vulkanrose

Vulkanrose » Antwort #4 am:

Hallo Jerome,die Diamond Jubilee habe ich auch. Sie ist recht leicht zu bekommen. Schau mal bei den Discountern. Die haben sie fast immer dabei wenn sie ihre Billigrosen anbieten. Das ist zwar keine enpfehlenswerte Bezugsquelle, aber die haben sie wenigstens.Mit RosengrußVulkanrose
Ungeduld ist der schlechteste Gärtner.
Antworten