News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2013 (Gelesen 136400 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irm

Berlin

Re:Hosta 2013

Irm » Antwort #780 am:

Aber wirklich :DTolles Foto, bei Fransen ist nicht mal annähernd ein Foto dabei, wo sie so attraktiv aussieht, wie in diesem Beet.
bin ja selbst erstaunt, sogar die Blüten sind hübsch blau weiß innen :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #781 am:

hier mal meine Neuen.Neue Hostas.jpgDie Namen weiss ich jetzt grad nicht auswendig.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #782 am:

Ich habe heute mal schnell in die Blüte der "Curly Fries" reinfotografiert :) Bild
(Erich Mühsam 1878-1934)
chris_wb

chris_wb » Antwort #783 am:

Wow! *definitiv haben muss*
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #784 am:

Und ich könnte mich in den A beißen, daß ich sie nicht gekauft habe. Ich hätte sie bekommen in dem Schaugarten, den ich vor ein paar Wochen besucht habe. Allerdings hätte die eintriebige Hosta 15,-- gekostet. Und das war mir ein wenig zuviel. :-X Stained Glass begeistert mich heuer. Erst im Vorjahr gekauft, sieht sie schon so aus:Stained Glass.jpgUnd das, obwohl sie viel Nachmittagssonne hat, bei jetzt schon lägerer Zeit über 30 Grad...Diese Verwandte von Stained Glass ist noch ein Baby, wird aber auch sehr schön schauts aus:Cathedral Windows.jpgAuch diese Hosta hält viel aus. Vor einem Mäuerchen, und trotz Sonne von 9 bis 14 Uhr sieht sie gut aus.Paradise Joyce.jpgUnd noch 2 Schattenkinder:Dragonfly.jpg :D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #785 am:

Wow! *definitiv haben muss*
Dito *sabber*
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #786 am:

Die "Curly Fries" ist jetzt nicht so mein Fall, die Blüten finde ich aber ausgesprochen hübsch. :DMeine Hostas sind heuer extrem sonnengeschädigt. ::)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Irm

Berlin

Irm » Antwort #787 am:

Und ich könnte mich in den A beißen, daß ich sie nicht gekauft habe. Ich hätte sie bekommen in dem Schaugarten, den ich vor ein paar Wochen besucht habe. Allerdings hätte die eintriebige Hosta 15,-- gekostet. Und das war mir ein wenig zuviel. :-X
sowas habe ich in etwa auch bezahlt, mein Schwesterchen hat ihre wieder hingestellt, als sie den Preis hörte :D aber irgendwann kann man die ja teilen ...@Hausgeist: Staudenbörse, Fi....
(Erich Mühsam 1878-1934)
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #788 am:

Die kleine, im Juni gerettete, Unbekannte blüht. :DBild
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #789 am:

Venga, ich glaube immer noch, daß es sich um eine Blue Cadet handelt. Meine blüht genauso...ein gaanz blasses lila?
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #790 am:

Ja, ein zartes Flieder, das im Verblühen weiß wird. Die Blüten sind im Verhältnis zu den Blättern recht groß und kräftig. Fast noch größer als die von meiner Hosta undulata ´Univittata´Der Stengel ist kurz und kräftig/steif.
LG
Venga

June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #791 am:

Mich würde jetzt interessieren, ob es noch eine Hosta mit "Curly Fries" ähnlichen Blüten gibt..... ???
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #792 am:

natürlich, alle Hosta ventricosa haben solche Blüten. Zum Beispiel hier. Fransen Hosta führt ja auch deshalb die Eltern der Sorten auf, damit man sich etwas orientieren kann.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #793 am:

Animiert durch Irms schönes Blüten-Foto, hab ich eine Blüte der kleinen Hosta geknipst.Ich wusste gar nicht, dass die innen so schön aussehen. Bild
LG
Venga

Scabiosa

Scabiosa » Antwort #794 am:

Mich würde jetzt interessieren, ob es noch eine Hosta mit "Curly Fries" ähnlichen Blüten gibt..... ???
Im Vorbeigehen sah ich gestern die violettstielige Blüte von 'Fire Island' mit einer ebenfalls sehr schön gezeichneten lavendelfarbenen Blüte mit Strichelung im Farbton der Stiele.
Antworten