News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche für Alpinum Farn Ceterach officinarum (Gelesen 1984 mal)
Moderator: Nina
- Steingartenfan
Suche für Alpinum Farn Ceterach officinarum
Hallo ,suche für mein Alpinum kleinen Farn " Centerach officinarum " . Habe bei Google nach deutschen Händlern gesucht und nichts gefunden !Wer kann helfen , weiß Quellen oder kann ein Stück abgeben im tausch oder kauf .Suche auch andere kleine Farne für mein Alpinum ( je kleiner/ niedriger um so lieber. max. höhe 20 cm )Gruß Steingartenfan !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Re:Suche für Alpinum Farn Ceterach officinarum
Eine Quelle: Patricia Willi hat den Farn (Achtung: Ceterach, nicht Centerach) im Sortiment, siehe hier.
- Steingartenfan
Danke Danilo ,für den Tipp !Hab´nachgesehen , aber Versand nur in der Schweiz möglich . SCHADE muß ich halt weitersuchen !
Hier schon versucht?Ceterach officinarum ist dort gelistet - für 8 Euro. Einfach mal in die Suchfunktion eingeben, die Seite lässt sich nicht direkt verlinken.LGLeo
Hemsalabim
Lass dich bei Stauden Junge auf die Liste setzen. Im Herbst könnte der Farn dort wieder lieferbar sein.
andere kleine Farne: http://www.arktisch-alpiner-garten.de/index.htmda sind noch ganz nette bei, auch hochpreisige

If you want to keep a plant, give it away
- Steingartenfan
@leonora : Danke für den Tip
!@bristlecone : Wenn ich bis dahin noch keinen gefunden habe !@Ulrich : Da habe ich auch schon Alpine Pflanzen bestellt , TOP Qualität ! Haben aber " Centerach officinarum " nicht in ihrer Bestandsliste .

Hier in der Gegend wächst es, wenn es nicht eilt, schau ich mal ob in den Ritzen einer Steintreppe, die Pflanzen nicht dem Unwissen der neuen Besitzer des Hauses zum Opfer gefallen sind
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Steingartenfan
Das wäre Toll
!!!!!!

aber andere kleine Farne, die Du ja auch suchst@Ulrich : Da habe ich auch schon Alpine Pflanzen bestellt , TOP Qualität ! Haben aber " Centerach officinarum " nicht in ihrer Bestandsliste .

If you want to keep a plant, give it away
- Steingartenfan
Ulrich ,nächstes Frühjahr kommt bestimmt
und damit auch wieder wie jedes Jahr Neue Pflanzen kaufen auch wenn der Platz schon sehr beengt ist
::) ! Du kennst das bestimmt auch !Übrigens vom Arktisch-Alpinen Garten habe ich heuer Gymnocarpium continentale und Selaginella douglasii sowie noch einige andere suuper Pflanzen gekauft .

Leider sind die Pflanzen aus den Fugen entfernt worden...ich hatte es geahnt. Nun habe ich an andere Stelle Pflanzen von Ceterach gefunden, sie gehen heute auf den Weg nach D-Land und werden dann zu Dir gesendet.Viele Grüsse, thogoerHier in der Gegend wächst es, wenn es nicht eilt, schau ich mal ob in den Ritzen einer Steintreppe, die Pflanzen nicht dem Unwissen der neuen Besitzer des Hauses zum Opfer gefallen sind
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Hallo,falls Du noch Blätter mit Sporangien haben möchtest, schick mir bitte eine pm.Gruß Salamander
- Steingartenfan
Servus @salamander : Herzlichen dank für Dein Angebot , aber heute sind die wunderschönen Pflanzen von thogoer eingetroffen und somit mein bedarf gedeckt !@thogoer :Nochmals herzlichen Dank für die schönen Pflanzen , habe sie vorhin verpflanzt und hoffe nun dass sie gut anwachsen !Gruß Steingartenfan !