News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute geerntet? 2013 (Gelesen 93711 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2013

Knusperhäuschen » Antwort #375 am:

So annähernd war das sowas, wie hier: Bohnenpürree]=http://cookingcasualties.blogspot.de/2012/06/dicke-bohnen-erbsen-minz-creme-auf.html]Bohnenpürree Ich hab gemahlenen Parmesan genommen, zum Unterrühren und zum Bestreuen.Die nicht gegessenen Brote von gestern schmecken heute noch viel besser ;) .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Conni

Conni » Antwort #376 am:

Manche Gemüse scheinen die Temperaturen zu lieben. Am letzten Donnerstag habe ich die zwei Bohnenbeete durchgepflückt, zweieinhalb Kilo kamen zusammen. Am Sonntag erneut gepflückt, fünfeinhalb Kilo. Gestern waren es acht Kilo - von denselben zwei Beeten. :o Heute gab es allerlei für eine Gemüsepfanne mit Reis, der Pak Choi kann zwar noch wachsen, mußte aber vereinzelt werden. :)
Dateianhänge
ernte_130802.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #377 am:

Tolle Erntebilder.Ich habe gestern geerntet;[galerie pid=104180]Bohnenernte 1 aug 13.jpg[/galerie]
Ernte 1 august 13.jpg
Lattichsalat, Gürkchen, Tomaten, Aubergine, Zucchini und je eine Handvoll Bohnen von den verschiedenen Buschbohnen aus dem Füllhorn.Broccoli auch noch.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #378 am:

ja Conni, die Bohnen gehen jetzt richtig ab. Denen tut die Wärme und der Regen der vergangenen Woche gut. Ich habe heute eine Schüssel japanische Weinbeere geerntet (nachdem Tochter schon reichlich direkt gefuttert hatte), 1 Kilo Johannisbeeren und einge Tomaten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #379 am:

Danke, Scabiosa! :D Schönes Erntebild, Conni & Brombeeren hätte ich jetzt auch sehr gerne.Most, Dein zweites Erntebild ist sehr schön & so vielseitig! :D Ich habe heute Gurken geerntet & Phlox für die Vase.Bild
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #380 am:

Oh, was ist das für eine Gurkensorte? Ich habe eine Zitronengurke gesät die ist auch hell, aber ründlicher.geerntet habe ich wieder Lattichsalat, Bohnen, Tomaten und die Kartoffeln aus 2 Kübeln. nicht sehr viele, aber besser als nichtsKartoffelernte aug 13.jpg
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #381 am:

Ich habe Kartoffeln geerntet: Granola und Vitelotte ohne gesundes Kraut, außerdem Bohnen und Bohnen, sowie einige Tomaten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #382 am:

Geerntet habe ich ein paar Tomaten zum Naschen, eine Handvoll blaue Buschbohnen und eine Zucchini.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #383 am:

Most, die Gurken sind 'Miniature White', schmecken so ähnlich & werden in etwa so groß wie Zitronen-/Apfelgurken.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #384 am:

tomaten! :D
Dateianhänge
tomatenernte_20130804_zg.jpg
husch69

husch69 » Antwort #385 am:

@EmmaCampanulaDie White Miniature sind alle bitter bei mir. :( @zwerggartenWelches ist die gestreifte rechts unten? Sieht toll aus! Und wie war sie geschmacklich?LG Annett
realp

realp » Antwort #386 am:

Heute die ersten Tomaten geerntet: 4 noch nicht perfekte Cherry Tomaten. Aber ich konnte nicht mehr warten. Alle anderen sind noch grün. Das dauert noch...
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #387 am:

Gestern das;Ernte 5 August 13.jpgDa kamen noch Gurken dazu.Und heute das;Ernte 6 august 13.jpg
erhama

erhama » Antwort #388 am:

2013-08-06 17_47_49.jpgErbsen, ein paar verbummelte Bohnen von der ersten Aussaat, und meine ersten Tommis :)
oile

oile » Antwort #389 am:

2 kilo Bohnen, Tomaten, die restlichen Kartoffeln (2 Eimer).

Don't feed the troll!
Antworten