News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2013 (Gelesen 64496 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:August 2013
Wir haben hier für unsere Ecke extrem warme 24° im Moment noch. Vorhin gab es ein paar Tropfen, die jedoch nur derjenige bemerkte der noch genügend Haut zeigte. Wer schon im T-shirt rumsass merkte gar nix.Im Südosten kräftiges Wetterleuchten. Aber das kommt nicht mehr zu uns.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
es ist alles trocken geblieben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Chiemsee, 18°C, leichter Wind, wolkenlos.Gestern zog gegen 0:00 eine regelrechte Gewitterwand auf mich zu, um dann vor der Haustüre rechts und links abzubiegen. Ergebnis: 0,7 Liter Niederschlag. Ich fall langsam echt vom Glauben ab.
Größere Version

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier zog gerade ein Regenwölkchen durch und machte wunderbare Sonntagsmorgenmusik. Ich fahre jetzt raus in die Gärtnerei und stelle die Beregnung an.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier ein perfekter sonniger Augustmorgen erwacht. Die letzten Stachelbeeren für Kuchen werden gepflückt und dann geht es in die Hängematte. Ich denke heute wird man es den ganzen Tag draussen aushalten können. Gestern an der Küste war es perfekt. Es war viel Wind und nun habe ich zum ersten Mal dieses Jahr eine etwas rote Sonnenbrandnase ab bekommen
, denn zum Unterschied mit dem Innenland hier, hält man es dort in der Sonne prima aus. Einen schönen Sonntag allen und auf zum Giessmarathon!

Ossola, PiemontMeine Nase "schält" sich jeden Sommer (fast den ganzen) ein bischen, ohne Küste..., einfach so ;DHier frische 17,7° u. 69% rel. Luftf., drinnen 21,0°u. 59% Luftf.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Tolles Bild. Das war wohl die Front die wir leuchten sehen haben.Irgend wann hats dann doch noch augeklart bei uns und es hat auf 15° abgekühlt. Es ist halt August.Heut früh dann erst mal Sonne, dann eine Wolke und ein klein wenig Regen und jetzt wieder Sonne.Für Mittwoch ist hier Ende der Trockenzeit vorhergesagt und Donnerstag eine kleine Sintflut. Schaun wer mal.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,hier sind es im Augenblick 22 Grad, es ist herrlich draußen, Sonja ist aber auch schon da und wird uns vermutlich wieder einheizen...Ich werde heute meinen Muskelkater vom beim Umzug helfen pflegen und die verlorene Flüsssigkeit wieder auffüllen...Barbara: Diese Gumpen sind ja genial!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ein schöner Morgen: 23 Grad, es hat in der Frühe geregnet und ein bisschen gewittert. Jetzt ist strahlend blauer Himmel.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
So etwas kenne ich aus Ligurien (Gegend von Pietrabruna). Herrlich ist das.Wasserbecken, die in Wildflüssen entstehen und im Sommer herrlich sind zum baden.Gumpen Unsere hier, nicht weit hinterm Haus, sind zwar nicht so schön grün, aber sehr erfrischend. Weiter oben im Tal gibt's teils auch so türkis schimmerndes Wasser und in anderen Tessiner Bergtälern auch. Ich muss mal Fotos machen.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Allerseits Guten Morgen!Wolkenlos blauer Himmel, erfrischende 18° früh morgens, Tendenz steigend.
Gewitterwarnung gelb ab mittags - vielleicht kommt da mal mehr Regen mit als gestern der mickrige Liter.@ planwerkTolle Atmosphäre!@ oileGut, muss ich nicht so weit fahren!

gehölzverliebt bis baumverrückt
ja, tolles Bild!
*neidisch guck* 

Nachts 17,9° jetzt schon wieder 23,5° mit Sonne. Eigentlich sollte es heute bedeckt sein und noch teils Platzregen geben :-\So, ich muss jetzt auch raus zum giessen.
Schau mal aufs Radar, da kommt ne nette Ladung auf Dich zu. Derzeit kurz vor Bern, Biel, Delemont, Basel.Nachts 17,9° jetzt schon wieder 23,5° mit Sonne. Eigentlich sollte es heute bedeckt sein und noch teils Platzregen geben :-\So, ich muss jetzt auch raus zum giessen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!