News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 133180 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
DragonC
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12

DragonC » Antwort #105 am:

Neugieriges Volk! ;) ;DGenäht habe ich so etwas ähnliches, eine sogenannte "Chemise à la Reine" im Stil von ca. 1793. Meine Version ist aus schwarzem Wollmousseline, mit halblangen Ärmeln und weiß-rot gestreifter Schärpe. Benötigt habe ich es für ein "Picknick 1793-1813 auf Schloss Augustusburg" in Brühl. ;) Von einem Freund organsiert, haben wir im Östlichen Seitenparterre den gestrigen Samstag Nachmittag genossen und geschmaust, erzählt, gelacht, Federball gespielt, durch die Alleen flaniert und haben eine ausführliche Führung genossen. Schön war´s! :DUnd natürlich waren massig Katzenhaare auf dem Kleid... schliesslich musste der Nähprozess intensiv beobachtet werden und die Qualität der Näharbeit genauestens geprüft werden. Indem man sich drauflegte, klar - wie sonst?? ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #106 am:

Wow!!! Dickes Kompliment.Aber, mal ehrlich, ich wäre gestern darin erstickt :o
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #107 am:

Neugieriges Volk! ;) ;D... schliesslich musste der Nähprozess intensiv beobachtet werden und die Qualität der Näharbeit genauestens geprüft werden.
Tja, für uns gilt wohl auch "Wie der Herr, so's Gescherr." oder so ;D ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
DragonC

DragonC » Antwort #108 am:

;D Tja, da fragt man sich dann - was war zuerst? Neugieriges Gscherr oder neugieriger Herr?? 8)Aber bezüglich Hitze und Aushalten: wärmer als in normalen Klamotten ist es eigentlich nicht (für die Damen, öhem). Bei den Temperaturen schwitzt man eh, egal wie viel man anhat. Durch die langen Röcke ist man eher geschützt vor der Hitze von draußen, da der Mousselin aber sehr zart ist, geht trotzdem jedes Lüftchen hindurch. Die Ärmel schützen vor der Sonneneinstrahlung, und der Kopf/Gesicht ist von einem großen Hut beschattet. Für die Damen geht es also.. trotz mehrerer Lagen. Bei den Herren ist es durchaus etwas anderes.. die meisten "Anzüge" sind aus Wolle und daher wirklich warm. Vor allem mein GG hat darunter zu leiden, da er immer sehr schnell schwitzt, besonders am Kopf. Aber alles aus Seide nähen ist a) teuer und b) schwierig, da mein GG zu *eh wie sag ichs* kleinen Unfällen neigt. *hüstel* Ich glaub ich sollte mal was aus Leinen machen.. bzw. nachforschen, ob es Anzüge aus dem Material gab. Seufz. Man ist schon manchmal bekloppt.. ;D
tubutsch

tubutsch » Antwort #109 am:

Wow.DragonC, das sah bestimmt wunderschön aus. Ist das so eine Art Gothictreff im Brühler Schlosspark. Um den Bogen wieder zu den Gartentigern zu schlagen: Da fehlt nur noch eine passende Katze als Accessoire, vielleicht mit Spitzenkragen :D ;D Ich würd ja so gerne mal Fotos sehen... ::)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #110 am:

Fotos würde ich auch gerne sehen :-*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
muermel

muermel » Antwort #111 am:

Ich auch! :D (Und Hut ab vor so einer Näharbeit!! Wie lange hast Du denn insgesamt gebraucht dazu?)
martina.

martina. » Antwort #112 am:

;D Tja, da fragt man sich dann - was war zuerst? Neugieriges Gscherr oder neugieriger Herr?? 8)
Mir stellt sich da die Frage nach der Rollenverteilung, denn Hunde haben Herren, Katzen haben Personal. 8) ;D ;D ;D ;)
=^..^=
DragonC

DragonC » Antwort #113 am:

Rollenverteilung: definitiv sind wir Personal für unsere Katzen.. die Herrschaften haben uns alle ganz gut im Griff, würd ich sagen. ;)@Tubutsch: Nein, kein Gothic-Treffen, es war ein Treffen von Menschen, die gern Geschichte leben und die entsprechende Kleidung tragen. Und das drumherum auch sehr genießen.. was trug man? Wie wird es hergestellt? Was benötigt man sonst noch? Wie sah es aus? Kann man es heute noch bekommen oder selber machen? Und und und.. also auch ein recht beklopptes Hobby.. ;DFotos kommen gleich.
tubutsch

tubutsch » Antwort #114 am:

;D Tja, da fragt man sich dann - was war zuerst? Neugieriges Gscherr oder neugieriger Herr?? 8)
Mir stellt sich da die Frage nach der Rollenverteilung, denn Hunde haben Herren, Katzen haben Personal. 8) ;D ;D ;D ;)
Katze wird auf einem blutroten Samtkissen mit Goldtroddeln standesgemäß vorneweg getragen ;D
tubutsch

tubutsch » Antwort #115 am:

Rollenverteilung: definitiv sind wir Personal für unsere Katzen.. die Herrschaften haben uns alle ganz gut im Griff, würd ich sagen. ;)@Tubutsch: Nein, kein Gothic-Treffen, es war ein Treffen von Menschen, die gern Geschichte leben und die entsprechende Kleidung tragen. Und das drumherum auch sehr genießen.. was trug man? Wie wird es hergestellt? Was benötigt man sonst noch? Wie sah es aus? Kann man es heute noch bekommen oder selber machen? Und und und.. also auch ein recht beklopptes Hobby.. ;DFotos kommen gleich.
Toll! Schade, da hättet ihr anschließend noch auf einen Katzensprung vorbeikommen können. Wir wohnen gleich nebenan und gestern waren auch einige bekatzte Purlern zu Besuch da. :D
DragonC

DragonC » Antwort #116 am:

Das wäre allerdings schön gewesen - wir waren allerdings direkt im Anschluss noch bei Freunden in Bonn eingeladen. Und sind dort natürlich in Klamott aufgeschlagen, auf dem Parkplatz in Brühl wollten wir uns nun wirklich nicht umziehen. ;) Gab natürlich erst mal ein großes Hallo.. *lach*Hier ein paar Impressionen: Die gesamte Gesellschaft: PicknickVorne rechts der GG auf unserer Decke (wie immer hatten wir alle zuviel zu futtern mit.. ;D)Picknick 2Und hier das Kleid: Picknick - Chemise a la ReineInsgesamt hab ich ca. 2 Tage daran genäht. Es ist relativ einfach, nur die Faltenlegerei ist ein Elend (4,5 m Rockumfang auf meine Taillenweite falten ist eher bäh-langweilig). ;) Es ging so schnell, da der Grundschnitt vorhanden war und mir passte, da musste ich nur ein paar Variationen machen. Edith sagt: ;D Katze auf Kissen.. das könnt ich mir für unseren Othello glatt vorstellen.. ;D Würde sich gut machen, der Herr mit seinem Seidenfell auf dem Luxuskissen.. mit Luxushalsband, selbstverständlich mit Diamanten.. oder doch eher zur Fellfarbe passenden Citrinen oder ähnlichem? ;D ;D ;D *gg*
martina.

martina. » Antwort #117 am:

Schaut super aus! :D
=^..^=
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #118 am:

:o Tolles Hobby! Und ein beneidenswertes Können :) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #119 am:

Ja, wirklich super, DragonC. Hoffentlich habt ihr nicht all zu sehr geschwitzt.Meine Beiden finden die Hitze nicht so prickelnd.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten