News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2013 (Gelesen 64163 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Most
Bodensee CH

Re:August 2013

Most » Antwort #180 am:

Jau, ist Nördlich an Euch vorbei gezogen. Dürfte aber noch nicht alles sein für heute.
Für uns war es alles. Nichts ist mehr gekommen, ausser die Sonne. 27° gabs am Sitzplatz.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #181 am:

Draussen auf der Wiese hats dem Walnussbaum einen größeren Ast abgerissen und im Wäldchen hat es an einer Eiche einen oberschenkelstarken Ast abgerissen. Alles nicht so wild und kann im Laufe der nächste Wochen gerichtet werden.An den Fischteichen auf dem Pachtgrundstück hat es zwei riesen Trümmer Pappeln umgerissen. Eigentlich sollte man die gleich vom Stock trennen, denn eine hat einen Wurzelteller mit so 2m Höhe und 5m Breite aufgestellt und das auf dem Damm. Und das ist nciht so gut. Der ist jetzt undicht. Wenn man sie gleich vom Stock trennt, dann klappen die Wurzelteller meist wieder zurück. Aber für die Aktion braucht man Zeit die grad keiner hat. Ansonsten sieht es Richtung Ulm schlimm aus während es südwärts nicht so wild ist. Etliche Eichen haben wieder Kronen verloren oder sind ganz umgekippt. Mehrere Kopfweiden hat es umgerissen und etliche Waldwege sind nicht passierbar
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
chris_wb

chris_wb » Antwort #182 am:

Ein kleines Gewitter hat uns heute Abend dann doch noch getroffen. Es waren nur ganz wenige, kleine Hagelkörner dabei. Es gab nochmal 5 mm und das Thermometer fiel nun endlich mal wieder unter 20 Grad.
claus.gering

claus.gering » Antwort #183 am:

Da kann ich mit 16 Grad am Morgen und immer mal ein paar tropfen Regen nicht meckern. Dafür leben wir aber auch näher am Polarkreis... 8)
Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #184 am:

regen! gewitter! blitz&donner! regen! viel regen! :D :D :D
Staudo

Staudo » Antwort #185 am:

Hier kam bloß eine kräftige Husche. Aber mein Fahrrad ist wieder halbwegs sauber. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #186 am:

Bei uns ist es trocken geblieben. Heute war die Temperatur auszuhalten, morgen geht sie wieder hoch.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #187 am:

Endlich Regen! Wir befürchteten schon, dass das Gewitter wie üblich an uns vorbeikurvt, aber diesmal hat es den Zieleinlauf geschafft. Die anschließende angenehme Kühle lässt auf einen erholsamen Nachtschlaf hoffen.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #188 am:

Gerade zog es tiefviolett über uns weg - und die Glotze hat kein Signal mehr. :-\
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
maigrün

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #189 am:

südöstlich von berlin: sternenklar, wunderschönes wetterleuchten, grummeln in der ferne. so wird das nix!
oile
Höhe über NHN: 35 m

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #190 am:

wunderschönes wetterleuchten, grummeln in der ferne.
*Winke* ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #191 am:

Hier ist es trocken. Nichts mit Gewittern. Und jetzt sowieso strahlend blau und die Sonne steigt empor. Aber immerhin ein kühler Morgen, fast friert man.
Viele Grüße von
RosaRot
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480

Amur » Antwort #192 am:

...und die Glotze hat kein Signal mehr. :-\
Na ja der Schaden ist ja nicht wirklich groß bei den Sendungen die kommen.Heut früh 14° und Bodennebel. Die Schnecken sind gestern noch im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Löchern gekrochen gekommen....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #193 am:

Chiemsee, 14°C, wolkenlos, ich bewundere die Leistungsfähigkeit meines Brunnens und beobachte die Hornissen, die ein Nest bauen bei mir unterm Dach.Gestern meinte eine sie müsste sich einen kräftigen Schluck von meinem Weissbier genehmigen. Nachdem ich sie rausgefischt hatte war sie wegen eines deutlich sichtbaren Rechtsdralls für 1. Std. nicht mehr flugtüchtig. Nach einem Nickerchen flog sie dann die zwei Meter etwas unbeholfen heim zum Bau. Vielleicht kann ich ja mit Ihr die Tage auf Ihre Rettung anstossen. ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #194 am:

Guten Morgen :D Hallelujah , hier wird es heute wieder heiss man denkt an 30 Grad. Momentan 14,5, 99 % Luftfeuchtigkeit, Wind SO1, Luftdruck 1017,1
Antworten