News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Exacum (...und wie weiter?) (Gelesen 1671 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Exacum (...und wie weiter?)

riegelrot »

Hallo, habe eine Exacum ............... gekauft, angeblich eine Neuheit. Der Name stand auch dabei, aber ich habe sie mir doof genug nicht notiert :-[ und nun weiß ich sie nicht mehr.Die Pflanze hat sehr große Blüten, 5 cm im Durchmesser. Beim Googlen nix über meine Sorte gefunden. Kennt eine(r) von euch sie und kann mir sagen, welche Sorte Exacum es ist?Danke!Gruß, riegelrotExacum.jpg
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Zwiebeltom

Re:Exacum (...und wie weiter?)

Zwiebeltom » Antwort #1 am:

Im Netz gibt es ein paar Suchergebnisse (auch Bilder) mit dem Namen Exacum trinervium Navy Star.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #2 am:

Bleibt die Hoffnung, dass diese Art und Sorte botrytisfester ist als das normale Exacum affine... :-\
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #3 am:

Im Netz gibt es ein paar Suchergebnisse (auch Bilder) mit dem Namen Exacum trinervium Navy Star.
Klasse, danke, das ist sie!Werde wahrscheinlich nicht sehr lange Freude dran haben, denn schon heute morgen nach nur 10 Minuten Sonne hat sie schon geschädigtes Laub. Leider habe ich kein einziges Nordfenster.Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Antworten