News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2013 (Gelesen 63376 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:August 2013
Hier regnets teilweise was runtergeht. Es gibt Stationen in der Region die jetzt schon fast 30mm Regen haben. Mal sehen wie es zu Hause aussieht....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Chiemsee, gemütliche 3.4 Liter bei Gewitterstreifschuss. Takt 17,4°C.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
auchhabenwill.........30 Grad, *schwitz*
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Hier; Regen ,Regen und nochmals Regen
. Meine Fässer sind endlich wieder mal voll. Seit 9 Uhr 19lt.Leider
recht kühl 16°.

- gartenstolz
Wunderbar! Es regnet schon den ganzen Tag.
gartenstolz

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mit den angekündigten Gewittern und dem Regen, auch tagsüber...da müssen die Wetterfrösche noch mal üben...Hier ist nichts runtergekommen. Das Wetter war wechselhaft, mal bewölkt, dann wieder Sonne (und die konnte was), aber letztlich bin ich jetzt wieder mit dem Schlauch losgezogen...
Temperaturen im Mittel so um die 25 Grad.

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Am nördlichen Eifelrand war der Tag trocken und kühl (kaum über 20° C) bei wechselhafter Bewölkung. Die Zahl der Sonnenstunden erscheint mir eher klein - aber ich bin auch kaum vom Schreibtisch im Büro unter Dauerschatten weg gekommen.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Und in der Rureifel ist gerade ein Theaterdonner und Blitz/Donner mit 10 Minuten Regen niedergegangen.Reicht nicht um Wasserspeicher aufzufüllen - eher sind die gelben Blätter der herbstlichen Bäume bereits gefallen...!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Bei uns hat es gestern und heute nicht mehr geregnet. Das Unwetter vom Dienstag hat doch einige Schäden hinterlassen. In unserem Rathaus und der Kulturhalle stand Wasser und die Trauben hat's zum Teil verhagelt (auch unsere)
. Heute habe ich Brombeersaft und -gelee gemacht, das hätte ich nicht bei 36° machen wollen.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hattet Ihr große Schäden an den Trauben, Natura!? Bei Euch soll doch eine Silber-Jodid-Hagel-Flugstaffel im Einsatz sein!? So jedenfalls unser Lokalfernsehen...!Sind die Trauben abgeschlagen oder wie aeussert sich der Schaden!? Die Kürbisse sind noch OK!?LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hier war es etwas länger - aber richtig ergiebig hat es wohl auch nur 10 Minuten geregtnet.Es wird wohl wieder reichen, dass morgen nur Kübel gewässert werden müssen und vermutlich sind auch meine Gießwasserspeicher wieder voll.Und in der Rureifel ist gerade ein Theaterdonner und Blitz/Donner mit 10 Minuten Regen niedergegangen.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Frank, sehr groß scheint der Schaden bei uns nicht zu sein, es gibt viele braune Beeren dazwischen. Jetzt muss gespritzt werden, sonst faulen die anderen auch. In einem anderen Gewann sind angeblich Stiele abgeschlagen und zum Teil Totalausfall. Von diesem Flieger habe ich bei uns noch nichts gehört. Die Kürbisse sind im Folientunnel, da ist nichts passiert. Es gab ja einen Platzregen, am Anfang vermischt mit Hagelkörnern.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Endlich hats die Atlantikluft bis hierher geschafft.17,8 Grad, und ein angenehmens Lüfterl weht. Schön.Alles können diese "Hagelflieger" wie sie bei uns so schön heißen auch nicht aufhalten.Leider.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Wenige km weiter gab es nur ein paar Sturmböen und es hat verwelkte Blätter geregnet statt WasserUnd in der Rureifel ist gerade ein Theaterdonner und Blitz/Donner mit 10 Minuten Regen niedergegangen.Reicht nicht um Wasserspeicher aufzufüllen - eher sind die gelben Blätter der herbstlichen Bäume bereits gefallen...!LG Frank

Viele Grüße aus der Rureifel
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Heut früh hängt das einzige Nebelband im ganzen Land über der Donau und ihren Nebenflüssen bis rauf zum Bodensee. Klar. Aktuell 13° und gestern wieder 28mm Regen. Somit im August schon 85mm Niederschlag. Jetzt fehlt nur noch die Sonne und die Wärme.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm