News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was bedeutet rot unterstrichenes Wort (Gelesen 9034 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Verby

Was bedeutet rot unterstrichenes Wort

Verby »

Hallo, wollte einen Beitrag im Forum schreiben. Dabei war die Nennungeiner Pflanzenfamilie rot unterstrichen. Der Beitrag wurde scheinbar auch nicht veröffentlicht. Wieso und warum?
Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Was bedeutet rot unterstrichenes Wort

Quendula » Antwort #1 am:

Also: rot unterstreichen tut die Rechtschreibkorrektur. Die ist mit dem Wort nicht einverstanden, kennt es nicht und möchte ein anderes dort haben ;) . Warum ein Beitrag nicht angezeigt wird, ist mir unverständlich ??? . Hat jedenfalls mit dem Unterstreichen nix zu tun.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #2 am:

Rechtschreibkorrektur hier im Forum? ???
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #3 am:

Ja, bei mir läuft im Eingabefenster eine Rechtschreibkorrektur mit. Folgendes Wort ist mit roter Wellenlinie unterstrichen: superkalifragilistischexpialigetisch ;DRot (und rot unterstrichen) könnte auch ein Wort sein, das als Hyperlink fungiert und schon mal von einem selbst angeklickt wurde.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #4 am:

TestSo kann man auch ein Wort rot unterstrichen bekommen (und gleichzeitig die Schrift rot färben).
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #5 am:

Ja, bei mir läuft im Eingabefenster eine Rechtschreibkorrektur mit.
Na sowas! Dann vermutlich aus dem Browser...Verby, ich vermute mal, Du hast schlicht den falschen Button erwischt - "Eingabe löschen" statt "Eintrag". Ist mir oft passiert, als ich neu hier war, weil ich im alten Forum immer ganz rechts klicken musste.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #6 am:

Tatsächlich, in Browsern gibt's ne Rechtschreibprüfung, hatte ich ganz vergessen. Sowas stelle ich immer so schnell wie möglich ab.So weit kommt es noch, dass ich mir vom Blechdeppen vorschreiben lasse, was ich zu tippen habe! ;)
Verby

Verby » Antwort #7 am:

Also, den richtigen Button habe ich auf jeden Fall erwischt, nämlich den 1. und der lautet Eintrag.Und das Wort, bzw. die Pflanzenfamilie, welche die Rechtschreibprüfung nicht mag ist Sapindaceae. (Da ist der rote Strich wieder!)Ich werde es später mal mit der deutschen FamilienbezeichnungSeifenbaumgewächse versuchen.Bin gespannt, ob das jetzt eingetragen wird.
Verby

Verby » Antwort #8 am:

Also - der Eintrag ist drin!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #9 am:

da ist es sicher praktischer, wenn du hier im forum schreibst, die Rechtschreibprüfung des Browsers auszustellen. Der versteht die botanischen Namen nicht. Aber wirklich, ich hatte nicht gewusst, dass Browser sowas überhaupt haben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #10 am:

Mein Brauser unterstreicht mir auch alles mögliche, aber eine Dame steht da drüber.Eintragen geht natürlich trotzdem.
Alle Menschen werden Flieder
Antworten