News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zantedeschia - Farbwechsel oder 2 in einem Topf od etwa künstlich eingefärbt??? (Gelesen 791 mal)
Moderator: Phalaina
Zantedeschia - Farbwechsel oder 2 in einem Topf od etwa künstlich eingefärbt???
Hallo zusammen,ich habe vor einiger Zeit eine Zantedeschia mit dunkel - braunrotem Hochblatt geschenkt bekommen.Jetzt treibt sie, statt in die Ruhephase einzutreten, weitere Blütenstände. Zu meiner Überraschung in cremefarben! Sieht ja nicht schlecht aus, wundert mich aber doch.Hat jemand von Euch eine Vermutung, ob die vom Gärtner ev. eingefärbt werden um besondere Farben anbieten zu können ( ähnlich den blitzeblauen Phalenopsis)?Oder sind da ehr 2 verschiedene Pflanzen in einem Topf (sieht eigentlich nicht so aus)? Oder was ist da los?lg wanda
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Re:Zantedeschia - Farbwechsel oder 2 in einem Topf od etwa künstlich eingefärbt
Vielfach werden in einen Topf mehrere Knollen gepflanzt, da der Blumentopf ja nicht so spillrig daherkommen soll. Es ist also anzunehmen, daß Du Knollen unterschiedlicher Sorten im Topf hast.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Re:Zantedeschia - Farbwechsel oder 2 in einem Topf od etwa künstlich eingefärbt
Danke fürt die Antwort - werde also nochmal genauer nachschauen. Und mir dann überlegen, ob ich sie in der Ruhezeit trenne oder zusammen lasse.lg wanda