News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2013 (Gelesen 63366 mal)
Re:August 2013
Chiemsee, 14°C nach einem Tmin von 12°C. Seeeehr angehm. Die Sonne scheint vom blitzblanken Himmel.Von den angedrohten 40 Litern sind hier 14 angekommen. Hätte mehr sein dürfen ist aber ausreichend um über das WE nicht beim Giesen gebunden zu sein. 

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,ich kann heute morgen 17 Grad und starke Bewölkung anbieten. Also am Wochenende müsste es nicht unbedingt regnen, nachts wäre gut... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Tmin waren hier ebenfalls 14°, inzwischen sind wir bei angenehmen 17° angekommen. Wolkenloser Himmel, wenig Wind.Gestern bis 26° warm, man konnte gut auch mal draussen in der Sonne relaxen zwischendurch. Allerdings wurde es abends schnell recht kühl.Ich bin am Spätnachmittag mal mit der Kamera zu den Gumpen, hatte es ja versprochen. Sie führen natürlich momentan durch den starken Regen etwas mehr Wasser und sind im Kontrastumfang sehr schwierig zu managen und im Hauptgumpen nahe am Haus wirbelt das Wasser zur Zeit sehr wild. Aber vielleicht bekommt ihr von den Tümpelchen weiter oben einen kleinen Eindruck.
[td][galerie pid=104302][/galerie][/td][td][galerie pid=104301][/galerie][/td][td][galerie pid=104300][/galerie][/td]

gehölzverliebt bis baumverrückt
Sehr sehr schön. mehr als 17°C erreicht das Wasser nicht, oder?Hier ein Blick auf meinen Gumpen.

Der Tag fing gut an, 23 Grad und Sonne, teilweise bedeckt. Ein Gewitter hat dem nun eine Ende gesetzt. Kräftiger Regen und Temperatursturz auf 15 Grad.

Aktuell ist es am Nordrand der Eifel bei wolkigem Himmel kühl (20° C), windig aber immerhin trocken.Kurz: "Erträglich".
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
In der Rureifel heute wunderbares Wanderwetter mit ca. 22° und einem erfrischenden Lüftchen. So darf es weitergehen

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Volker !Ein schöner GumpenSehr sehr schön. mehr als 17°C erreicht das Wasser nicht, oder?Hier ein Blick auf meinen Gumpen.![]()
![]()

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Endlich! Endlich war das Wetter genau so wie ich es mag!Hmm zu Eurem Gumpen ist es leider ein kleines bischen zu weit. Da hüpft Hundi doch lieber gleich in die Isar. Aber heute war da schon am frühen Nachmittag extremer Mückenanflug! Das war während der Hitze definitv anders.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: herbstig (kein Californian Dreaming!), 13 Grad, bewolkt. Es soll heute einige Schauer geben aber für mich gelt: erst sehen, dann glauben!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier hat es aktuell 13° und eine Menge Wolken aber auch Blau dazwischen.Gestern wurden knapp die 25° erreicht nachdem die Sonne gegen Mittag endlich raus kam. Es war ein warmer Frühherbsttag.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Heute nacht hatten wir leichten Regen. Jetzt wieder strahlend schön.
Herrlich verträumtes Bild Elis, vorallem mit dem Schattenriss der badenden Schönheit. Titel: 'Frauenbad auf der Fraueninsel'Chiemsee, 15°C, bedeckt mit Wolkenlücken und Schauer, Niederschlag noch nicht messbar.Gestern bei der Abfahrt von der Thoraualm am Hochfelln mit dem MTB hab ich gefroren wie ein Schneider, heilige Hacke war das zapfig, in der Nacht am Lagerfeuer war es am See dann leicht bis 2:00 auszuhalten.Hallo Volker !Ein schöner Gumpen![]()
.Das war am Samstag früh auf dem Gumpen.lg. elis

Einen guten Morgen , Allen.
Ein richtiger Hochsommer -Morgen. Das sind nun Temperaturen, die man geniessen kann. So darf es bleiben bis Weihnachten

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier hat die Heizung heute Morgen entschieden, dass Winter ist
Es ist trüb und grau und trocken, trocken, trocken
wenn schon grau, dann doch wenigstens auch nass!