News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hohe Fetthennen Sorten, Farben , Neuheiten,... (Gelesen 166251 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Sedum - welche Sorten habt Ihr?
Ein Ausschnitt meiner Sämlingssichtung.Dreijährig, im Frühjahr ausgepflanzt, jetzt 50 cm hoch und trotz Kompost an den Füßen standfest.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Dieser ist auch dreijährig, steht jedoch magererer und ist 30 cm hoch. Hier finde ich die Blütenfarbe etwas leuchtender. Dafür ist das Laub nicht so dunkel.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ein Sämling aus dem letzten Jahr mit ähnlicher Blütenfarbe wie der zweite, dafür jedoch mit großem, dunkelgrünen, nur leicht rötlich überhauchtem Laub.
Noch ein Sämling aus dem letzten Jahr. Hier einmal mit gelber Blüte. Er scheint wesentlich standfester als 'Hab Grey' zu sein.
Nachwuchs. 

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nachwuchs.

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Deine Sämilinge haben schöne Farben!Und wenn das Danilo sehen würde: Sedum neben Waldbepflanzung wie Hosta und DicentraDieser ist auch dreijährig, steht jedoch magererer und ist 30 cm hoch. Hier finde ich die Blütenfarbe etwas leuchtender. Dafür ist das Laub nicht so dunkel.

Liebe Grüße - Cydora
Och, das steht bei mir auch alles friedlich neben/durcheinander

Klasse Deine Sämlinge, vielleicht sollte ich nicht alles rausrupfen.Ein Ausschnitt meiner Sämlingssichtung.Dreijährig, im Frühjahr ausgepflanzt, jetzt 50 cm hoch und trotz Kompost an den Füßen standfest.
If you want to keep a plant, give it away
Wer zu viel jätet, verpasst manches. ;DDafür habe ich aber auch schon wieder so viele Pötte mit Sämlingspflanzen herumstehen, das man damit noch einen halben Garten ausstatten könnte. 

Gut, ich werde den Sämlingen mehr Beachtung schenken.

If you want to keep a plant, give it away
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Wunderschön, Moreno!Was ist das für eine Sorte?LG Ariane
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.