News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzenmarkt am Kiekeberg, 17./18. August (Gelesen 2825 mal)
Pflanzenmarkt am Kiekeberg, 17./18. August
Nach etlichen Jahren Abstinenz habe ich mir endlich den Samstag für den Kiekeberg im August wieder einmal terminlich freigeschaufelt.Wer von euch fährt auch? Gibt es vielleicht schon einen Treffpunkt von Purler/innen?Ich würde mich freuen, vielleicht das eine oder andere Gesicht hinter den Nicknames kennen zu lernen oder einmal wieder zu sehen.

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Pflanzenmarkt am Kiekeberg, 17./18. August
Ich würde gar zu gerne kommen, aber ich war ja kürzlich erst im Norden und habe bei Anja Maubach und bei Fuhs Station gemacht. In der Bremer Ecke gab's Gewitter mit Starkregen, da musste ich mir Pöppel-Stauden leider verkneifen.
Der Weg ist einfach zu weit und ich muss jetzt auch erst einmal meine Einkäufe irgendwo unterbringen
Allen Purlern viel Spaß beim Stöbern und anschließendem Pflanzen
LG Ariane

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
Hat wohl keiner Zeit, oder es wohnen die meisten zu weit südlich....Na, dann bleibt für dich ja doch noch genug zum kaufen übrig, Troll
LG Ariane

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Ich würde ja zu gerne zum Kiekeberg kommen, zumal ich zufällig an dem WE in Hamburg bin (allerdings ohne Auto). Diese Gelegenheit bietet sich höchstwahrscheinlich nie wieder. Muss jetzt nur mal sehen, wie ich dorthin gelange, oder ob das sehr umständlich ist. Viel kaufen kann man natürlich auch nicht, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, aber ein bisschen was geht immer.

Hobelia,ich würde dich gerne mitnehmen, komme jedoch leider aus der entgegen gesetzten Richtung.Dieser Routenplaner sagt jedoch, dass man in nur 40 Minuten vom Hbf am Kiekeberg sein kann.Ich selbst nehme auf solche Veranstaltungen übrigens nur einen Einkaufskorb und 50,- € in bar mit. Wenn die verbraucht sind, ist der Korb zwar meist voll, aber schwerer als ein Einkauf im Supermarkt ist er auch nicht. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll, laut "bahn.de" brauche ich vom Hotel eine gute Stunde, vorausgesetzt, ich erwische den Anschlussbus in Harburg. Sonst muss ich lange auf den nächsten Bus warten, denn samstags fahren die nicht sehr oft.Mit 50 € kann man aber nicht viel anfangen, wenn man davon noch das Geld für Eintritt, Essen und Getränke abzieht.

- enaira
Wozu denn essen? Der Duft und der Anblick der Pflanzen macht doch schon satt, odertroll, laut "bahn.de" brauche ich vom Hotel eine gute Stunde, vorausgesetzt, ich erwische den Anschlussbus in Harburg. Sonst muss ich lange auf den nächsten Bus warten, denn samstags fahren die nicht sehr oft.Mit 50 € kann man aber nicht viel anfangen, wenn man davon noch das Geld für Eintritt, Essen und Getränke abzieht.![]()

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Hast eigentlich recht. Und wenn doch ein Hungergefühl aufkommen sollte, dann kauft man eben essbare Pflanzen.Wozu denn essen? Der Duft und der Anblick der Pflanzen macht doch schon satt, odertroll, laut "bahn.de" brauche ich vom Hotel eine gute Stunde, vorausgesetzt, ich erwische den Anschlussbus in Harburg. Sonst muss ich lange auf den nächsten Bus warten, denn samstags fahren die nicht sehr oft.Mit 50 € kann man aber nicht viel anfangen, wenn man davon noch das Geld für Eintritt, Essen und Getränke abzieht.![]()
![]()
![]()
LG Ariane

Ich kann da altmodisch "geizig" sein. Zur Not helfen eine Thermoskanne Tee und ein Stullenpaket auch über den Tag. ;)Und wenn du mein Topfquartier mit all den Pflanzen sehen könntest, die darauf warten, irgendwann einmal im Garten verbuddelt zu werden, würdest du meine Bescheidenheit verstehen. ;DEigentlich fahre ich nur zum Kiekeberg, um zu schauen, mit Austellern zu fachsimpeln und vielleicht den einen oder anderen Bekannte zu treffen.troll, laut "bahn.de" brauche ich vom Hotel eine gute Stunde, vorausgesetzt, ich erwische den Anschlussbus in Harburg. Sonst muss ich lange auf den nächsten Bus warten, denn samstags fahren die nicht sehr oft.Mit 50 € kann man aber nicht viel anfangen, wenn man davon noch das Geld für Eintritt, Essen und Getränke abzieht.![]()
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Ich scharre auch schon mit den Hufen
.Bei mir grassiert gerade der Rasenschwund
, und damit kommt was gaaaaaanz kostbares zum Vorschein - Plaaaaaatz
.Die Schwierigkeit ist nun zu entscheiden, was da hin soll ...Ich warte einfach ab, was mir in den Weg springt ...LOL@trollMöchtest du noch Taglilien?Ich könnte dir ein paar Fächer von "Scarlock", "Little Cadet", "Snowy Apparation" und "Canadian Border Patrol" mitbringen ...

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Ich bekomme am Samstag Gartenbesuch und freue mich schon.Leider heißt das aber auch, daß Kiekeberg ausfällt und ich euch nicht sehen kann. Ich hab' eine große Bitte, Chilli. Würdest du für mich ein paar Pflanzen besorgen und am Sonntag mit zu Georgia bringen?Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß!
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Kleinblütig? Nicht gerüscht oder mit auffälligen Halos?Bin kein Hem-Experte und muss mich erst einmal schlau machen. Ich melde mich und freue mich, dass du auch kommst. 

- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@malvaOh ha - ein Anschlag
?Wat willste denn haben
?

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Troll, über deine Beschreibung und die noch einzupflanzenden Töpfe habe ich sehr geschmunzelt. Irgendwann, iregendwann werde ich auch soweit sein im Garten und dann ganz abgeklärt erklären gar nicht mehr so viele Pflanzen zu brauchen. ;)Ach ja, wenn die Treffpunkte nicht beim Essen wären könnte ich darauf auch gut verzichten. Wer muß essen wenn er so viel sehen und mit Gartenfreunden klönen kann. 

Ich könnte 6x Sanguisorba Tanna und 5x Lathyrus vernus brauchen.Soll ich vorher schauen wer mitbringen könnte? Dann müßtest du zumindest nicht suchen, nur abholen.