News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanzenmarkt am Kiekeberg, 17./18. August (Gelesen 2818 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

Re:Pflanzenmarkt am Kiekeberg, 17./18. August

chlflowers » Antwort #15 am:

Kleinblütig? Nicht gerüscht oder mit auffälligen Halos?Bin kein Hem-Experte und muss mich erst einmal schlau machen. Ich melde mich und freue mich, dass du auch kommst. :D
@troll"Scarlock" - normal große Blüte, einfarbig dunkelblutrot"Little Cadet" - kleinblütig, gelb mit kleinem rotem Auge"Snowy Apparation" - normal große Blüte, leicht pfirsichfarben"Canadian Border Patrol" - normal große Blüte, helles rosa mit dunklem Auge ;)
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #16 am:

Ich könnte 6x Sanguisorba Tanna und 5x Lathyrus vernus brauchen.Soll ich vorher schauen wer mitbringen könnte? Dann müßtest du zumindest nicht suchen, nur abholen.
@malvaDa ist ja mein Hawazuzi ja gleich im ersten Anlauf voll ;D.Die Frühlingsplatterbse sät sich aber aus wie S.., wenn man sie läßt...Hätteste mal was gesagt...Ich hatte so viele Sämlinge
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
malva

malva » Antwort #17 am:

Okay, danke für den Hinweis. Dann müßte die im Frühjahr gesetzte sich ja eigentlich auch aussähen. Ich hab' eben eine gute Quelle für Tanna gefunden. Ich könnte also auch bestellen. Ich melde mich nochmal...
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #18 am:

Ja, gibt mir Bescheid :).
troll13

troll13 » Antwort #19 am:

Ich könnte 6x Sanguisorba Tanna und 5x Lathyrus vernus brauchen.Soll ich vorher schauen wer mitbringen könnte? Dann müßtest du zumindest nicht suchen, nur abholen.
Tanna (Herkunft Coen Jansen vor ca. 12 Jahren) kannste von mir haben. Der Horst muss eh weg,weil zu schattig.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #20 am:

Kleinblütig? Nicht gerüscht oder mit auffälligen Halos?Bin kein Hem-Experte und muss mich erst einmal schlau machen. Ich melde mich und freue mich, dass du auch kommst. :D
@troll"Canadian Border Patrol" - normal große Blüte, helles rosa mit dunklem Auge
Wieso rosa? Ist bei mir cremefarben - rosa kann ich nicht erkennen... ??? Ariane
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Hobelia

Hobelia » Antwort #21 am:

Eigentlich fahre ich nur zum Kiekeberg, um zu schauen, mit Austellern zu fachsimpeln und vielleicht den einen oder anderen Bekannte zu treffen.
Nun, wenn du nichts kaufst, dann kannst du ja den anderen beim Tragen helfen. ;D
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #22 am:

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
malva

malva » Antwort #23 am:

Troll, das ist ja ein tolles Angebot! Danke!!!Könntest du es denn am Kiekeberg Chilli geben und Chilli, würdest du es mit zu Georgia bringen?Ich finde bestimmt einen Weg, vielleicht über den Umweg Nordlichtertreffen mich zu revangieren. Taglilien hab' ich übrigens einige, die was abgeben könnten. Du könntest ja mal beschreiben welche du magst.
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #24 am:

Die Sanguisorba-Pflanzen wurden Malva heute ordnungsgemäß mit den Bemerkungen übergeben :).@enaira + callisJa, "Canadian Border Patrol" ist cremefarben ....Hatte auf ein falsches Foto geschaut ::).
Preston

Preston » Antwort #25 am:

So wie es aussieht, hat das Kiekeberg Museum die traditionellen Pflanzenmärkte (Frühjahr und Herbst) in mehrere (zusätzliche) Spezialmärkte aufgeteilt. Mich würde mal interessieren, ob Ihr das als das eine gute Idee anseht. Ich war früher immer regelmäßig einmal im Jahr im Frühjahr dort. Doch jetzt müsste ich mehrere Male hinfahren um das gesamte Angebot finden. Für Besucher mit weiter Anreise ist das nicht optimal. Wie sehen das die Besucher aus dem Raum HH? Ich könnte mir vorstellen, dass das frühere Modell besser war. Was meint Ihr dazu?
malva

malva » Antwort #26 am:

Der Markt im Frühjahr hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren nicht sehr verändert was die Zahl der Aussteller und das Angebot angeht. Der Herbstmarkt war ja schon immer kleiner. Ich denke, die zusätzlichen Märkte sollen zusätzliche/andere Besucher locken. Mich locken sie nicht. ;) Um das gesamte Angebot zu finden müßte man sicher auch im Sommer hinfahren, aber das sind wie ich es sehe, Angebote, die es vorher so gar nicht gab.
Antworten