News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Einmal morbid bitte! Blaue und braune Rosen (Gelesen 55967 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Einmal morbid bitte! Blaue und braune Rosen
;Dentschuldige bitte ;)wie zufrieden bist du mit ihr?wie kugelig fällt die blüte aus, wie variabel ist die farbe, wie ist der duft?als hargrand letzhin von petit prince schwärmet habe ich mich wieder an diese rose erinnert, die ich auf bildern sehr sehr ansprechend fand.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
weiß ich noch nicht so recht, die Langzeiterfahrung fehlt noch. Sie macht z.T. lange Peitschentriebe, die nicht so toll sind, aber hab sie ja erst im Herbst gepflanzt.wie zufrieden bist du mit ihr?
rorobonn hat geschrieben:wie kugelig fällt die blüte aus, wie variabel ist die farbe, wie ist der duft?
Das Blütenfoto ist von vor ein paar Tagen, die Einzelblüten sind schön. Natürlich hat ihnen der starke Gewitterregen nicht gut getan, danach war Matsch. Wegen Duft muss ich gestehen, dass ich bisher nie dran gerochen habe Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wo ich grade hier bin ...
Das ist Novalis, Herbst 2011 gepflanzt, etwa 1,70 hoch momentan, völlig gesund. 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- rorobonn †
mich deucht, du bist (zu recht) recht begeistert von ihr 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Griselis würde ich jederzeit wiederpflanzen, leider hat sie hier den vorletzten Winter nicht überstanden (war im Topf).Ich war sowohl mit dem Wuchs, als auch der Blütenform, -farbe und dem Duft mehr als zufrieden.

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- rorobonn †
;)i see
-
zwerggarten
ich auch, wobei meine noch da ist, sich aber derzeit schmucklos und einbeinig im trockenen und mindestens halbschattigen wurzelbereich eines süßkirschbaumes quält...Griselis würde ich jederzeit wiederpflanzen ...
genau!Ich war sowohl mit ... der Blütenform, -farbe und dem Duft mehr als zufrieden. ...
- rorobonn †
was sind eure bezugsquellen? mir ist erstmal nur wenig anbieter in ins auge gefallen..."da gibts doch bestimmt auch etwas von ratiopharm"?
-
zwerggarten
ähm, tja - meine hatte ich glaube ich aus frongreisch?! ich müsste daheim mal in der liste nachschauen... was sagt denn hmf? edit: hmf sagt sonnenschein. 
- rorobonn †
Sonnenschein hatte letztes Jahr keine, meine sind daher auch aus Frongreischähm, tja - meine hatte ich glaube ich aus frongreisch?! ich müsste daheim mal in der liste nachschauen... was sagt denn hmf? edit: hmf sagt sonnenschein.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich zeige hier mal einige aus der zukünftigen Oktoberernte 2013. Da die Photos auf dem Feld aufgenommen wurden, bitte ich um Nachsicht bzgl. der teilweise sehr ungünstigen Lichtes (gleißendes Sonnenlicht). Da wir gerade bei Okulieren sind, springt man halt ab und an hinüber zu den Reihen mit den Vermehrungen vom letzten Jahr.Die Ametyst von Urban (1978)
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Die "Kölner Karneval"
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Sehr morbid, hitzeresistent und blühwillig
Mistica von Dot