News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

abzugeben: epiphyllum (Gelesen 991 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

abzugeben: epiphyllum

zwerggarten »

diese - vielleicht sogar richtig benannte - sorte (wicked witch o' east / wicked witch of the east) kaufte ich vor einiger zeit über ibäh des namens wegen.die pflanze ist noch nicht sehr groß (ich quäle sie in einem zylindrischen 10-12cm tontopf) hat aber recht schöne lachsrosa blüten, leider ohne duft.Bildda mir mehr nach duftenden weißen blüten war und ich gerade einen neuen versuch mit sechs entsprechenden sorten starte, muss die osthexe weg.wer mag sie haben? portoerstattung wäre gut, bei direkter übergabe in berlin reicht ein freudiges lächeln und/oder ein tontopf als ersatz, dann lasse ich sie im topf. ;) bitte bald entscheiden, der platz wird dringend gebraucht und die biotonne ist nah. :o 8) ;D ---> vergeben!
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:abzugeben: epiphyllum / epipactus

enaira » Antwort #1 am:

Ich hätte auch was im Angebot, gelbe Knospe, Blüte cremeweiß.Ob sie duftet, werde ich bei der nächsten Blüte erkunden.Meine Epis sind größtenteils geerbt und fristen bei mir ein etwas kümmerliches Leben, vor allem wegen des eher ungünstigen Winterquartiers (zu sonnig). Im Sommer sind sie draußen, deshalb weiß ich auch nicht, ob sie duftet.Von der namenlosen Sorte habe ich drei Töpfe, einer reicht mir. Ich wäre auch mit Portoerstattung zufrieden, oder natürlich Abholung (Raum Koblenz).Ariane
Dateianhänge
Epi-wei-13-1a.jpg
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
zwerggarten

Re:abzugeben: epiphyllum

zwerggarten » Antwort #2 am:

die osthexe ist seit eben vergeben - viel freude damit und danke noch einmal für den duftenden gartengruß! :)enairas angebot gilt wohl noch weiter.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #3 am:

enairas angebot gilt wohl noch weiter.
Ja, gilt noch.Es gab doch noch eine Nachzüglerblüte - mit Duft...Ariane
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Muscari

Muscari » Antwort #4 am:

Hallo Zwerggarten,die 'Osthexe' konnte gut eingepackt noch am gleichen Wochenende mitgenommen werden. In einem größeren Topf genießt sie mit den anderen beiden Phyllis noch die Sommerfrische. Vielen Dank noch mal,mfG Muscari
Antworten