News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Günstige Bezugsquelle für gr. Pflanztöpfe (Gelesen 2325 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
emma2412

Günstige Bezugsquelle für gr. Pflanztöpfe

emma2412 »

Hallo!Ich suche für unsere Kindergruppe 30 Stück große, einfache Pflanztöpfe, ab ca. 5 Liter Inhalt, können ruhig auch gebraucht sein. In unserer Baumschule wurde ich leider nicht fündig.Jetzt wollte ich hier mal fragen ob jemand eine günstige Bezugsquelle in Österreich kennt! Würde uns sehr helfen!Vielen Dank im Voraus,Conny
Simon
Re:Günstige Bezugsquelle für gr. Pflanztöpfe

Simon » Antwort #1 am:

Hi!Wofür brauchst du sie denn ? Für draussen als Kübel ?Dann frag mal im Blumenladen Samstags nach den schwarzen Töpfenwo die Schnitblumen drinstehen.Die werden alle entsorgt :-XDort assen ca 10Lrein, musst nur noch Löcher reinbohren unten ;)Bye, Simon
emma2412

emma2412 » Antwort #2 am:

Hallo!Für ein Projekt mit Kindergartenkinder, pflanzen ....Ich habe hier in der Baumschule, im Gartencenter und in zwei Blumenläden gefragt, leider konnte keiner helfen. Mehr gibt es hier auch nicht.Danke, Conny
Simon

Simon » Antwort #3 am:

Wonach hast du in den Blumenläden gefragt ? Nach Pflanztöpfen ?Du musst nach den schwarzen Töpfen fragen woraus die Schnittblumenverkaufen.Da wo die immer Wasser drin haben...Die werden immer gesammelt und weggeworfen :)Bye, Simon
emma2412

emma2412 » Antwort #4 am:

Hm, die Töpfe mit den Schnittblumen sahen nicht nach Wegwerfware aus, eher richtig schön, weiß, wie Eimer mit oben auslaufendem Rand. Vielleicht meinst du Eimer, mit denen die Großhändler die Ware anliefern? Aber nein, die werden ja sicher nicht in Wasserbehältern angeliefert. Aber danke dir ....Falls jemand eine Bezugsquelle hat, bitte bitte .... wäre schön ;)
aurora

aurora » Antwort #5 am:

ich bin auch angehender erzieher und habe auch schon mal ein pflanzprojekt mit kindern gemacht.billigste alternative zu töpfen: lebensmitteleimer. die bekommst du in jeder dönerbude ( majoeimer ) oder in nem restaurant ( sauerkrauteimer ) die sehen zwar noch nicht schön aus aber da lässt sich kreativ mit gestalten. wir haben sie mit plakafarbe bemalt.ich habe sie immer geschenkt bekommen, da die mit den eimern nix anfangen können und froh sind wenn sie diese los sind. ;)
skorpion

skorpion » Antwort #6 am:

HalloVersuchs mal bei Aldi, die verschenken tatsächlich die grauen Blumeneimer.Wenn Du dem Marktleiter bescheid sagst werden die auch für Dich gesammelt.So hab ich es für meine Kiga - Kinder gemacht, mit Erfolg.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Antworten