News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Küchenschellen - jetzt noch? (Gelesen 1936 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
emma2412

Küchenschellen - jetzt noch?

emma2412 »

Ich mag sie sehr gerne, die Küchenschellen und habe jetzt ein paar Samen bekommen. Ich fürchte aber, es ist schon zu spät für das nächste Jahr, oder?Was meint ihr, kann ich jetzt noch was machen, eventuell im Haus und dann im Frühjahr auspflanzen?Bin für jeden Tipp dankbar!lG, Conny
knorbs
Re:Küchenschellen - jetzt noch?

knorbs » Antwort #1 am:

je früher der pulsatilla-samen in die erde kommt, desto besser das keimungsergebnis. also aussäen im topf und draussen stehen lassen. topf nicht in die sonne stellen + schauen, dass das substrat nicht austrocknet.
z6b
sapere aude, incipe
emma2412

emma2412 » Antwort #2 am:

Du meinst also, jetzt gehts noch? Mach ich gleich, sofort .... ich eile ;) Wäre ja schön, wenn das noch klappen würde ;)Oder besser morgen, es wird ja schon finster *gDanke, Cony
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

pulsatilla sind kaltkeimer, die brauchen also die winterlichen temperaturen zum abbau der keimhemmstoffe (nicht unbedingt frost, aber tiefe temperaturen, frost macht nichts, ist ja in der natur auch so). nach aussäen, substrat angießen.
z6b
sapere aude, incipe
Antworten