News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 133936 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
DragonC
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12

DragonC » Antwort #240 am:

Dann bin ich brav und antworte. ;)Whiskas geht es schmerzmäßig gut - die Spritzen wirken noch, hallelujah!! Die Gabe an sich ist auch recht problemlos, einfacher als befürchtet. Der Diabetes sieht auch recht gut aus, wir haben nochmals ihren Blutzucker getestet und er ist noch weiter runter - auf ca. 100 mittlerweile. Das ist eine Drittelung des Ursprungswertes!! Das lässt hoffen, dass auch der zweite, entscheidende Wert heruntergegangen ist.Was uns allerdings Sorgen macht, ist ihre Allergie (?). Ohne die Kortison-Spritzen ist das wieder richtig schlimm geworden. Der ganze Bauch ist nackig, die Beine auch, unter dem Kinn und an einigen Stellen am Kopf hat sie sich blutig gekratzt. Das ganze wurde in den letzten zwei Monaten ohne Spritze immer schlimmer. Haben uns schon durchs Internet gewühlt, was es denn sonst noch sein könnte.. Flöhe, Parasiten, Milben - nein, da sind die ursprünglichen Symptome nicht da. Das Fell sähe auch komplett anders aus. Eine Idee, die wir haben, sind eventuell Hormon-Probleme oder irgendeine Allergie. Da wir eh in unserem Urlaub (die nächsten beiden Wochen ;D) zur TÄ wollten zwecks Blutabnahme für den kompletten Diabetes-Check, könnte man das direkt mit-testen. Tscha, aber was machen wir, wenn es bei Allergie bleibt? Die Medikamente, die sie aktuell nimmt, wirken Null (Allergietabletten und homöopathische Globuli). Kortison wieder??? Auf die grade erst ausgeheilte Bauchspeicheldrüse?? Ob das so die gute Idee ist??? Eher nicht.. Weiß jemand Rat? Oder kennt vielleicht einen spezialisierten TA im Raum Gummersbach / Olpe / Köln / Bonn?
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #241 am:

DRAGON C, ich kann leider keinen Rat geben und wohne außerdem in einem sehr entfernten Eck von Dir aus.Gute Besserung weiterhin und ich drück die Daumen, dass der Blutzucker sich bald wirklich stabilisiert.MARTINA, ich kann mir das gut vorstellen, dass Jerry gerne einziehen würde. Irgenwie sieht er vom Typ und den Augen her unserem Dönerle sehr ähnlich. Der hat auch dieses kurze, sehr zarte Fellchen. Jetzt kommt er morgens auch zum Frühstück. Und letzte Nacht wurde GG nach der Nachtschicht von ihm begrüßt.MUSCARI, nee, zur Tillchenverwandtschaft gehört er sicherlich nicht, eher der Thommy.Jerry ist hier in der Gegend total aus der Art geschlagen.KLIO, meinste, dass er auf mich hören würde? Tillchen und Nelson hören ja auch nicht auf mich. :-\ Und natürlich fütterst Du mit der Hand weiter, was denn sonst. Anders kann doch Katzenoma garnicht futtern, das schmeckt doch nur so.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
muermel

muermel » Antwort #242 am:

Ach Leute, da schaut man mal paar Tage nur flüchtig vorbei und verliert schon fast den Anschluss ...Erst mal alle lieben Wünsche und dickes Daumendrücken für alle zwei- und vierbeinigen Patienten! :-*Dicentra, Deine beiden "Entsetzten" vor dem Fenster - göttlich! ;D ;D ;D Und bei Dir, Barbara, bin ich gespannt, wie die Geschichte mit Jerry weitergeht. :D Bei uns ist soweit alles in Ordnung (aber auch nur soweit). Unser Kätzchen, das "so zart aussieht wie eine Elfe" (Zitat graugrün :D) war diese Woche sehr fleißig. Erst hat sie eine Maus erjagt, die ich aus lauter Neugierde einfach mal wiegen musste: 100 Gramm! Da hat mein Elfchen ordentlich geschleppt! Von einer weiteren habe ich mir dann von meinem Mann erzählen lassen ... Er hatte die Tür zum Wohnzimmer einen Spalt weit offen gelassen, damit Madamchen Zugang zu ihrem Sofaschlafplatz hat. Sie schnurrte gerade um ihn herum, so dass er zu spät bemerkte, dass sie wieder einen Jagderfolg hatte, der den Weg ins Wohnzimmer nahm und hinter der Schrankwand entschwand. Das wäre ja nicht das erste Mal und auch nicht unbedingt das Problem, wenn - ja wenn wir von diesem Tier hinterher auch noch einmal das geringste Lebenszeichen vernommen hätten. Wir müssen davon ausgehen, dass besagte Maus hinter der Schrankwand ihren - von der kleinen Elfe zugefügten - Veletzungen erlegen ist. Und in besagter Schrankwand befinden sich normalerweise jede Menge Bücher, die nun aufgestapelt den Fußboden des Wohnzimmers zieren. Wir machen morgen weiter (da sind auch noch der Fernsehapparat, die Stereoanlage, die Schallplatten usw.)Das sind Momente, in denen ich mich frage, ob wir einen Klaps haben und diese Frage mit einem eindeutigen "Jaaa" beantworte!! 8)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #243 am:

MÜRMELE, entschuldige, jetzt habe ich laut gelacht. Tut mir sooo leid. ::) :-* Sieh es mal so, immerhin erwischt Ihr jetzt die Wollmäuse, die sich hinter und unter der Schrankwand angesammelt haben. Zumindest hoffe ich, dass die Maus dort wirklich ist und Ihr nicht die ganze Arbeit umsonst gemacht habt.
muermel

muermel » Antwort #244 am:

Barbara, genau so sehen wir es mittlerweile auch, wass solls. Meine liebe alte Großtante hat immer gesagt, dass nichts so schlecht ist, dass es nicht noch für irgendwas gut sein kann. Und das bewahrheitet sich immer und immer wieder im Leben...
muermel

muermel » Antwort #245 am:

Zumindest hoffe ich, dass die Maus dort wirklich ist
Oohh, Du bringst mich da auf einen Gedanken - im Wohnzimmer gibt es auch noch einen Schrank mit den Rotwein-, Weißwein-, Sekt-, Bier-, Whisky-, Grappa-, Obstler-, Cognac-, Saft-, Wasser-, Tee- usw. -Gläsern, die bei Familienfeiern mal auf den Tisch kommen :o :o :o
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #246 am:

Hl. Blechle, oh nein !!!!! :o *umfall*Kinners, hier wird es immer heiterer. Thommy war auch wieder superpünktlich, mampfte, wollte Gesellschaft und gestreichelt werden.Kaum war er weg tauchte Mini auf, freute sich ein Loch ins Bäuchlein, begann zu essen.Dann tauchte Jerry auf...Erst kurz gebuckelt, dann aufeinander zu und ein dickes Bussi vor meinen Augen. Gemeinsam wurde gegessen, gemeinsam wurde abwechselnd mit mir gekuschelt, man rannte rein und raus - natürlich die Türe weit offen und ich bekam jedesmal einen Schmatzer aufs Bein bzw. auf den Fuß. BildBildBildBild
muermel

muermel » Antwort #247 am:

:D :D :D Mal sehen, von wie vielen "Familienmitgliedern" Du nach dem Winter schreibst!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #248 am:

MÜRMELI, nein, einziehen können die nicht, unmöglich. Dann können wir in den Keller umziehen ::) Mini ist eingefleischter Freigänger, das geht garnicht, da kann man keine Türe schließen, der kriegt was an sich. Und Thommy hält das auch nicht aus. Jerry, das bleibt abzuwarten.
muermel

muermel » Antwort #249 am:

Also, warten wir es ab! (Ich überlege da noch mal: Dönerle, Bubu, Tillchen, Wiwi, Nelson, Baby - und Jerry! :D) Richtig gemerkt?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #250 am:

MÜRMELI, Du bist ja super!Die ersten 6 sind die Haustigerchen.Mini, Jerry und Thommy sind die Drausenkätzchen. Die wollten gestern nicht gehen, haben GG nachts wieder begrüßt und saßen heute früh ganz brav, Schulter an Schulter, vor der Haustüre und warteten. Dabei habe ich heute verschlafen und das Frühstück gab es erst um 07.30 Uhr.Die geben sich ständig Köpfchen, wollen von mir gestreichelt werden und haben sich fast überschlagen, als es dann auch noch eine Leckerli-Stange gab.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #251 am:

Dönerle sagt, Ihr solltet mal wieder Yoga machen!BildBildBildUnd danach entspannen!BildBildBildBildBild
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #252 am:

Dönerle ist definitiv gelenkiger als ich :o :o ;D ;) Deine Streunerchen sehen alle gut aus, Barbarea. Ich finde Deinen Einsatz bewundernswert :-* Klio, war der Doc zufrieden?DragonC, wir drücken die Daumen. Bzgl. eines Spezialisten in eurer Ecke kann ich leider nicht weiterhelfen.Ron wird derzeit wieder massiv von Herbstgrasmilben geplagt. Überall Krusten! Immer wieder versuchen sich die Biester auch an mir, diese Juckerei ist fürchterlich >:( Hier könnt ihr mal sehen, wie sein Fell langsam nachwächst. Graugrün, meine Äußerung von letzter Woche bzgl. des Haarens muss ich revidieren. Inzwischen fusselt es hier wieder massiv. Die kurze Phase ist schon wieder vorbei. ::) ::) Euch allen einen schönen Sonntag :D Da es hier immer wieder regnet, ist Pennen und/oder Kampfkuscheln angesagt. ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #253 am:

Guten Morgen,es regnet! Endlich.Um 07.00 Uhr saßen Mini und Jerry vor deer Haustüre und hatten Hunger. Erst wurde gemeinsam aus dem einen, dann aus dem zweiten Schüsselchen gegessen. Und vor dem Essen raste man erstmal ganze 50 cm ins Haus rein. Welcher Mut *kicher*Inzwischen ist Jerry unterwegs, Mini sitzt noch immer draussen und weiß nicht, was er will. Nachdem er zwei Leckerli-Stangen gespeist hat, will er rein, doch nicht, doch rein, nein hab Angst, möchte schon, aber die Türe mußte offen lassen...jetzt sitzt er draussen und spielt Wachhund.Ron schaut so richtig wach durch die Gegend. Oh, ich liebe diese Schmutznase :-* Jaja, ich weiß, er ist so, er ist nicht schmutzig. Streichel ihm bitte das Köpfchen von mir.Die Herbstgrasmilben lassen mich bis jetzt noch halbwegs in Ruhe, aber anderes Viehzeug bießt und zwickt und zwar meistens an ziemlich unaussprechlichen Stellen. Man wundert sich, wie sie dorthin kommen :o
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #254 am:

Streichel ihm bitte das Köpfchen von mir.
Schon erledigt. Monsieur pennt tief und fest auf meinem Schoß. Den Laptop balanciere ich auf der Sessellehne ::) ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten