News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hier bin ich zuhause! (Gelesen 179073 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Hier bin ich zuhause!
Das ist ein sehr schöner Thread!Die Bergpanoramen sprechen mich natürlich auch sehr an. Gerade sind wir im Allgäu im Urlaub und denken beim Wandern beide: hier müßte man leben!Aber auch die anderen Gegenden haben alle ihre schönen und interessanten Seiten
Hab auch schon Bilder rausgesucht, aber in der Fewo ist das WLAN so schlecht, da muss ich bis zur Heimkehr warten...Bin neugierig auf mehr...

Liebe Grüße - Cydora
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mit den Bergen oder gar mit dem Chiemsee kann ich leider nicht konkurieren...aber schön ist es hier auch...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Solche parkartigen Landschaften gefallen mir.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ja, Wasserburg Haus zum Haus 

Liebe Grüße von der Jule
So, ich kann mich nicht für ein Bild entscheiden...Da müßt Ihr nun durch ;)Wir wohnen in der Nähe vom Schiersteiner Hafen. Abends, wenn hier Ruhe einkehrt, gehen wir gern mal eine "Hafenrunde". Das ist für uns wie Urlaub.Blick von der Dyckerhoff-Brücke (die die Hafeneinfahrt überspannt) auf die alte Hafenpromenade:
Am Westufer:
im Winter, hinten die Dyckerhoff-Brücke:
Liebe Grüße - Cydora
Blick vom Damm zwischen Schierstein und Walluf über das Wasserwerksgelände (mit vielen Störchen im Sommer) zur Hohen Wurzel (mit Fernmeldeturm)
Liebe Grüße - Cydora
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Cydora, bei Dir ist's wirklich schön - und abwechslungsreich.Auch die anderen Heimatansichten sind nicht zu verachten, vor allem die Berge. Bald geht es hier mit der Heideblüte los, dann kann ich Euch mal mit Kitschbildern zuposten. 

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
ja, mach mal! Das wollte ich schon immer mal sehen! Irgendwann muss ich da auch mal hin...Bald geht es hier mit der Heideblüte los, dann kann ich Euch mal mit Kitschbildern zuposten.
Liebe Grüße - Cydora
wundervoller thread! ich gucke hier mit grossem vergnügen.muss mal noch ein paar fotos machen von der gegend hier, aber schon einmal der blick von der terrasse.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
ja dieser blick war ein wichtiger grund für den kauf des häuschens. leider ist der garten nur klein, aber mit fernblick lässt sich das aushalten. fast nochmal dieselbe perpektive aus dem wohnzimmer. wenn die nebel steigen...
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Wunderschön
Überhaupt - tolle Fotos, Ihr wohnt alle in sehr malerischen Landschaften.Zeig mir wieder mal, dass es viele Orte gibt, in denen man sich zu hause fühlen kann. Ich bin schon so oft umgezogen - Heimat ist für mich mehr mit den Menschen, als mit Orten verbunden. maliko

maliko
ich bin auch schon viel rumgekommen. da, wo die menschen sind, die ich liebe und da, wo mein bett steht, da bin ich zuhause. das war auch schon woanders der fall.Heimat ist für mich mehr mit den Menschen, als mit Orten verbunden. maliko
grüsse lubuli
grüsse lubuli