News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Jetzt gekaufte Stauden-wie 'aufbewahren'? (Gelesen 831 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Jetzt gekaufte Stauden-wie 'aufbewahren'?
Habe in einem Moment der geistigen Verwirrung in einer Staudengärtnerei die Contenance verloren. Resultat: eine unübersehbare Anzahl kleiner Plastiktöpfchen mit Stauden. Die will/kann ich aber erst im Winter einbuddeln, wenn ich die Beete neu gestalte. Wie bewahre ich die am besten auf ? Müssen die raus aus den Plastikdingerchen und in grössere umgetopft werden? Oder wie macht ihr das-ohne zuviel Aufwand? Auf jeden Fall habe ich sie schon mal standortgerecht verteilt...
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Jetzt gekaufte Stauden-wie 'aufbewahren'?
Ich buddel die dann mitsamt dem Töpfchen ein. Übergangsweise. Dann, wenn ich weiß, ob sie mir dort gefallen, werden sie richtig gepflanzt.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
-
löwenmäulchen
Re:Jetzt gekaufte Stauden-wie 'aufbewahren'?
Wenn ein abgeerntetes Gemüsebeet da ist, kann man die Pflanzen auch für's erste dort hinein setzen. Da die Erde dort ja locker sein dürfte, machen ein- und ausbuddeln keine Mühe.
Smile! It confuses people.