News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Jetzt gekaufte Stauden-wie 'aufbewahren'? (Gelesen 800 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
realp

Jetzt gekaufte Stauden-wie 'aufbewahren'?

realp »

Habe in einem Moment der geistigen Verwirrung in einer Staudengärtnerei die Contenance verloren. Resultat: eine unübersehbare Anzahl kleiner Plastiktöpfchen mit Stauden. Die will/kann ich aber erst im Winter einbuddeln, wenn ich die Beete neu gestalte. Wie bewahre ich die am besten auf ? Müssen die raus aus den Plastikdingerchen und in grössere umgetopft werden? Oder wie macht ihr das-ohne zuviel Aufwand? Auf jeden Fall habe ich sie schon mal standortgerecht verteilt...
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Jetzt gekaufte Stauden-wie 'aufbewahren'?

Quendula » Antwort #1 am:

Ich buddel die dann mitsamt dem Töpfchen ein. Übergangsweise. Dann, wenn ich weiß, ob sie mir dort gefallen, werden sie richtig gepflanzt.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
löwenmäulchen

Re:Jetzt gekaufte Stauden-wie 'aufbewahren'?

löwenmäulchen » Antwort #2 am:

Wenn ein abgeerntetes Gemüsebeet da ist, kann man die Pflanzen auch für's erste dort hinein setzen. Da die Erde dort ja locker sein dürfte, machen ein- und ausbuddeln keine Mühe.
Smile! It confuses people.
Antworten