News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenschau in Tirschenreuth (Bayern) (Gelesen 732 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Vanilleblume
Gartenschau in Tirschenreuth (Bayern)

Vanilleblume »

Hi Leute,war jemand schon dort gewesen? Ich wollte auch gerne dahin...LG Vanilleblume
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Gartenschau in Tirschenreuth (Bayern)

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Ich war dort.Ich fand es sehr angenehm. Allerdings die große Pflanzenvielfalt gab es nicht.Auch nicht brechend volle Blumenbeete.Viel Wasser, schöne Landschaft, günstiges gutes Essen in der Fischküche. Der Museumsbesuch ( Aquarium und Fischwirtschaft-Museum außerhalb der Gartenschau) ist sehr interessant.Eintritt für alles 10 €
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #2 am:

Ich bin natürlich voreingenommen, schließlich hatte ich ein paar Tage Standdienst.Beruflich und privat besuche ich solche und andere Schauen en Masse.Eigentlich hab ich spätestens seit München die Schnauze voll.Tirschenreuth war super, die kleine Gartenschau, keine Wegwerf-Massenpflanzung im üblichen Stil, sondern extrem gekonnte kleine farb- und wuchsharmonische Beete.Kein architektonischer Schund und utopisches Geraffel,sondern Gestaltung und Kunst für "dich und mich".Schöner alter Bau und Brücke im Zentrum.Nix Besonderes, aber für mich außerst gelungen,wenn ich auch Axels Kunst nicht gesehen habe................ ;)Ich kann Planern künftiger Schauen nur empfehlen sich mit dem Konzept auseinanderzusetzen.
Gruß Arthur
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #3 am:

Meine Kunst war leider nicht da. Für mich die angenehmste Gartenschau die ich bis jetzt gesehen habe. Kenne aber auch einige enttäuschte Besucher.Aber wie Du fand ich gerade die Abwesenheit von dem, was was denen gefehlt hat besonders erfreulich.An welchem Stand warst Du denn?Bin wohl wieder mal halbblind gewesen? Für Menschen habe ich kein gutes Auge, die seh ich nur Zufällig.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #4 am:

Ich war im Fischhof, bei den durchwechselnden Kreisverbänden.Aber eben nur ein paar Tage.Übrigens kam ich abends kaum zum Essen, ich durfte reihum bei Staudenfreunden Gärten besichtigen!
Gruß Arthur
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #5 am:

Oh, schade dass ich das nicht gewusst habe :(. Wir wollen schon lange mal wieder in die Opf.. Allerdings hatten wir kaum Zeit, aber vielleicht hätten wir es doch geschafft :-\. Das Gelände wird wohl erhalten bleiben? Vielleicht sehen wir dann später noch was davon.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten