News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rote Zwiebel (Gelesen 943 mal)
Moderator: Nina
-
Liebe Leute,ich hab jetzt die Zwiebel für mich entdeckt, wie ich die doch essen werde. Normalerweise esse ich keine Zwiebeln gerne, aber nachdem ich mir den Gesundheitsbericht durchgelesen kann, was die Zwiebel alles bewirken kann... bin ich natürlich aus allen Wolken gefallen.Wieviel Zwiebeln (rot oder gelb) esst Ihr denn so in der Woche? Also ich müsste wahrscheinlich jeden Tag paar Scheiben essen, weil meine Antioxidentienzahl nicht gut ist, obwohl ich nicht rauche. Was wäre denn noch so gut wie die Zwiebel? Paprika ess ich leider auch nicht so gerne roh auch nur ein paar Streifen in der Woche. Rote Beete weiss ich nicht wie man das am besten in der Gartenküche benutzt. LG Vanilleblume
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Rote Zwiebel
Knoblauch und anderes mit Senfölanteilen hat wohl ähnliche Wirkungen (denk ich mir so
). Zu roter Bete findest Du hier in der Küche bestimmt einen Faden, ansonst mache ich gerne Suppen daraus oder wickel sie in milden Salzteig zum Backen.Bei der Roten Zwiebel finde ich es sehr schade, dass sie beim Erhitzen die Farbe verliert
. Gibt es Sorten, die das nicht tun?

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Sofern wir eigene haben täglich einen Schalotte eher mehr
Unterm Käse Emmentaler und Ziege auf dem Brot am Salat ....

Um auf deine erste Frage zu antworten: Ich esse jeden Tag eine rohe, halbe Zwiebel, weil ich an den Salat eine ganze tue und wir zu zweit sind.Aber auch beim Kochen verwende ich fast täglich eine oder mehrere. Manchmal weiß ich noch gar nicht, was ich genau koche, aber ich brate schon mal Zwiebeln (und Knoblauch) an...
Ja, Zwiebel gehört bei mir auch zu den Dingen, die immer daheim sind und die an fast jedes Essen kommen. Also eine kleine am Tag verbrauche ich wohl ca. (Dazu noch Zwiebelgrün, Schnittlauch, Porree, Knoblauch). Allerdings würde ich wohl kaum ein Lebensmittel, das ich nicht mag nur deswegen häufig in den Speisplan einbauen, weil es gesund sein soll