Ich hab Gründüngung (irgendeine Mischung) eingesät. Fängt gerade an zu wachsen.Heute noch die Ernte abgelichtet bevor wir anfangen sie zu verspeisen.Saatgut für nächstes JahrDie Kartoffeln welche in den Maurertrögen wachsen sind noch nicht geerntet, da ist teilweise noch Laub dran, es bleibt spannend!
Solist mag ich nicht....im Geschmack eher lasch und viel zu weiß und mit weicher Konsistens.Hatten wir erst letzte Woche....die waren nicht schön
Solist kann gut schmecken, finde ich. Ich hatte sie schon öfter. Sie muss gerne vier Wochen lagern, bevor man sie isst. Und für eine Frühkartoffel hält sie sehr lange, ich hatte welche bis in den März ohne Keime. Weich ist sie aber schon, halt ideal für Püree und so.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Unsere Anabelle sind dieses Jahr so gut in der Menge ausgefallen, dass ich mir jetzt was wegen der Lagerung überleben muß. Und die Linda stehen noch verdammt grün da. Ich denke die bringen auch noch einiges. Unser Keller ist zwar kühl, aber knochentrocken. Vielleicht mal im Garten ein Loch buddeln, mit Draht auslegen, evtl. Bretter als Verschalung und dann einen guten Deckel drauf machen? Eine Waschmaschinentrommel die ja häufig empfohlen wird, ist halt etwas klein.Hat sonst noch jemand eine Idee?
Ich habe Linda und Sieglinde glegt und wusste aber schon beim Legen nicht mehr, wer was war . Gibt es eine sichere Möglichkeit diese beiden zu unterscheiden?
Tolle Ernte und tolle Kartoffeln. :DDa kann ich nicht mithalten.Frank
Frank, willst Du mich veräppeln? Bei Deinen Unmengen an schönen, gleichmäßigen Kartoffeln kann ich mit meinen paar Kisten doch abstinken, wahrscheinlich reichen die nicht mal bis zum Frühjahr ;)Aber den Spaß ist es Wert
Wir haben heute die "Mulln" probiert. Man, was ist die lecker. Leider konnte ich nur wenige Knollen ernten, weil das genau die Reihe war, die die Bisamratten platt gemacht haben.Nun hab ich noch 15 kleinere Kartoffeln abgenommen als Pflanzkartoffeln fürs nächste Jahr. Jetzt ist vielleicht noch eine Mahlzeit übrig.Aber lecker wars...ja ja.....