News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten (Gelesen 1043149 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
distel

Re:Phloxgarten

distel » Antwort #1770 am:

'Gusarskaja Ballada' ist ein Knallerschon die Farbe ist beeindrucken aber erst die Blütenfülle - keiner meiner Phloxbüsche ist so dicht mit Blüten besetzt
Guda

Guda » Antwort #1771 am:

ein Versuch
Inken

Inken » Antwort #1772 am:

In einem oberbayerischen Klostergarten gesehen - wer kennt ihn?
raiSCH, obwohl er aufgrund seiner Merkmale gut zu erkennen sein müsste - ich habe leider keine Ahnung, um welchen Phlox es sich handelt. @Guda, 'Eisberg' ist nicht mehr im Sortiment. @Leana, die anderen Sämlinge von Elena Konstantinova zeige ich gern, falls es Euch interessiert. Ich muss die Fotos noch verkleinern.
Dateianhänge
Phlox_im_Senkgarten_1.jpg
Inken

Inken » Antwort #1773 am:

'Mister X' (E. Konstantinova)@sarastro, das ist hoffentlich der Phlox, den Du bekamst. :)
Dateianhänge
Mister_X_2.jpg
sarastro

sarastro » Antwort #1774 am:

Das ist genau derselbe, den ich schon als Bild geliefert hatte. Nur mein Bild fördert die Farbnuancen wesentlich besser zutage. Diese Sorte ist viel dunkler als auf deinem Bild, die Kontrastfarben an sich stimmen aber. Außerdem habe ich heute nochmals sicherheitshalber in Russland nachgefragt. Denn ich könnte ja auch Bilder vertauscht haben.Kommando zurück! Da ist uns ein Fehler unterlaufen! Soeben sah ich, dass das Bild einen unbenamten Phlox zeigt. Inken, du hast Recht! Aber den echten 'Mister X' liefere ich euch nach.
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #1775 am:

Inken, musst du immer neue Sehnsüchte wecken ? :DSchneerauschBildEis und Heiß, eine einzige Rispe ist aufgeblüht stark gezeichnet, sonst nur die Knospen, die Blüten sind dann weißBild
sarastro

sarastro » Antwort #1776 am:

'Gusarskaja Ballada' ist ein Knallerschon die Farbe ist beeindrucken aber erst die Blütenfülle - keiner meiner Phloxbüsche ist so dicht mit Blüten besetzt
Die fiel mir auch sofort ins Gesicht! Ein "Borderphlox" erster Klasse!
sarastro

sarastro » Antwort #1777 am:

Das ist genau derselbe, den ich schon als Bild geliefert hatte. Nur mein Bild fördert die Farbnuancen wesentlich besser zutage. Diese Sorte ist viel dunkler als auf deinem Bild, die Kontrastfarben an sich stimmen aber. Außerdem habe ich heute nochmals sicherheitshalber in Russland nachgefragt. Denn ich könnte ja auch Bilder vertauscht haben.Kommando zurück! Da ist uns ein Fehler unterlaufen! Soeben sah ich, dass das Bild einen unbenamten Phlox zeigt. Inken, du hast Recht! Aber den echten 'Mister X' liefere ich euch nach.
Katrin hat dummerweise einen unbekannten Phlox mit 'Mister X' versehentlich vertauscht. Das kann passieren!
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1778 am:

Aber den echten 'Mister X' liefere ich euch nach.
mach doch mal mithttp://picr.de/
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
sarastro

sarastro » Antwort #1779 am:

des funzt noch net!
sarastro

sarastro » Antwort #1780 am:

Bild Phlox paniculata 'Mister X'
sarastro

sarastro » Antwort #1781 am:

Danke für den Tipp! :-*, warum kann so etwas nicht gleich empfohlen werden??? So lob ich mir das. Ganz so groß braucht es eh nicht sein.
sarastro

sarastro » Antwort #1782 am:

BildUnbenamter Sämling
sarastro

sarastro » Antwort #1783 am:

BildHier ein Teil der vielen Sämlinge und Neuheiten, die ich mit 4 anderen Leuten bewerten musste. Dies nahm über zwei Stunden in Anspruch. Danach lagen wir mit den besten fünf Sorten sehr dicht beeinander, was für ein Zufall!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #1784 am:

Katrin hat dummerweise einen unbekannten Phlox mit 'Mister X' versehentlich vertauscht. Das kann passieren!
Ohje, das tut mir leid. Ich weiß schon, warum ich verwirrt war: Das Bild von Mister X habe ich euch vor zwei Wochen schon gezeigt und es war doppelt drin, drum hab ichs für ein Versehen gehalten und bin mit den letzten Bildnamen um eins verrutscht. Sorry :-[
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten