News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
tagetes blühen nicht (Gelesen 4920 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
tagetes blühen nicht
hi there,von einer freundin in der türkei hörte ich heute, dass ihre tagetes nicht blühen.sie bilden nur noch mehr grüne blätter.warum ist das so? weiss das jmd?
„Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Körperstelle.“
Heiner Geißler
Heiner Geißler
Re:tagetes blühen nicht
im mai und im juni ausgesät, ausreichend gewässert, kein dünger.nachbarn im beet sind:rosen, rudbeckien, zinien und lavendel.kann es auch daran liegen,dass die anderen blumen ihr die ganze nahrung wegnehmen?oder zu spät ausgesät (eigentlich im märz o. april) und die kommen noch?
„Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Körperstelle.“
Heiner Geißler
Heiner Geißler
Das ist sicher eine Sortenfrage. Haben die Pflanzen nicht mal Knospenansätze?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Was für eine Tagetesart ist es denn?Ich meine mich zu erinnern, dass Tagestes erecta eine Kurztagpflanze ist, die später als 15. März ausgesät erst gegen Herbst Knospen ansetzt. Evtl. ist es bei Tagetes tenuifolia ähnlich. Nur Tagetes patula kann man zu beliebiger Zeit im Jahr aussäen und sie blühen sobald sie eine gewisse Größe erreicht haben.Grüße, Floris
gardener first
hi ;-)sorry, ich bin nur sporadisch im netz.ich werde nachfragen wegen den knospen, aber wie ich vermute hat es bisher nur blätter.lg die maidDas ist sicher eine Sortenfrage. Haben die Pflanzen nicht mal Knospenansätze?
Heiner Geißler
Heiner Geißler
hi floris,das könnte sein, dass es an der sorte liegt -ich frag mal nach, welche sie gepflanzt hat!ich kann mich dunkel erinnern, dass unsere immer erst sehr spät geblüht haben im herbst.grüßle die maidWas für eine Tagetesart ist es denn?Ich meine mich zu erinnern, dass Tagestes erecta eine Kurztagpflanze ist, die später als 15. März ausgesät erst gegen Herbst Knospen ansetzt. Evtl. ist es bei Tagetes tenuifolia ähnlich. Nur Tagetes patula kann man zu beliebiger Zeit im Jahr aussäen und sie blühen sobald sie eine gewisse Größe erreicht haben.Grüße, Floris
Heiner Geißler
Heiner Geißler