Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Guda und zwerggarten, ihr habt Recht ! *ascheaufmeinhauptstreu*Das ist Polarstern (zL 2006) ! Ich bin eben noch mal in den Garten zum Gucken, wen ich da gestern fotofiert hab.Kommt davon, wenn man hier vor lauter Russenphlöxen ganz kirre wird...Ich habe auch noch nie einen "windradigen" Schneerausch gesehen.huch!so hübsch zierlich-windrädrig habe ich meinen aber nicht in erinnerung...
Ich bin schon seit Jahrzehnten phloxsüchtig, nur gab es lange Jahre nicht die Sorten, die ich gerne gehabt hätte! Und jetzt wird man förmlich überschüttet mit dem Schönsten und Verführerischsten - und man hat keinen Platz mehr! Irm, ich kann Dir noch die passenden Adressen geben, Hausgeist hat schon den genannt, der die vielen holländischen dabei hat, die Kleinblütigen, aus Deinem Nachbarbundesland- brauchst <du es noch genauer? Dann gibt es noch einen aus HH, der war letztes Jahr auch bereits da :Pott 7€, 2 Stück nuuur 12! Große Töpfe, passt mehr Unkraut hinein, aber die Phloxe sind auch gutnoch war ich nicht phloxsüchtig, ich schaue jetzt mal lieber woanders hin, Guda, alle mein Beuteschemana ja, nur noch 10 Tage bis zur Staudenbörse
teasing georgia, 'Polarstern' hat hier eine deutliche Augenzeichnung. Siehst Du da gewisse Ähnlichkeiten zu Deinem Phlox?Guda und zwerggarten, ihr habt Recht ! *ascheaufmeinhauptstreu*Das ist Polarstern (zL 2006) ! Ich bin eben noch mal in den Garten zum Gucken, wen ich da gestern fotofiert hab.Kommt davon, wenn man hier vor lauter Russenphlöxen ganz kirre wird...Ich habe auch noch nie einen "windradigen" Schneerausch gesehen.![]()
Ich bin gartensüchtig!
Code: Alles auswählen
Das wird doch wohl gut gehen mit Anne und Diana
Phloxe und Schneeglöckchen ergänzen sich vortrefflich!Ich habe wirklich noch viel zu wenig Phloxe, aber noch so eine ausufernde Sucht wie mit den Schneeglöckchen geht doch nicht![]()
Über den Namen von Stanislav Parkowyi habe ich mehrmals recherchiert. Zunächst lief er unter 'Stanislav Pamiroi', nach Rücksprache aber wieder der andere Name! Ich bekam ihn aus Estland....Gestalterisch ist Melusine ein Phlox für besondere Gartensituationen...Klingt doch eigentlich sehr spannend. Und so bin ich gespannt auf sie, die neben dem auch noch nicht erblühten Polarstern steht.Distel, Raving Beauty ist auch wirklich sehr dunkel, trüb gewordener Rotwein. Fiel mir in dem ganzen Pflanzen-Gewirr sofort auf. Inken, Du schreibst, Stanislav Parkovyi sei ein früher Franzose? Sarastro schreibt in seinem Shop, es sei "ein Russe". Ich halte ihn auch für einen Eigennamen, selbst wenn Parkowyi eine geographische Bezeichnung ist, aber mit Vornamen?Gibt es da vielleicht mehr Informationen? Vielleicht war Gospodin P. ein sehr bekannter Russe?Davon abgesehen, ist es eine hübsche Sorte, so ganz dunkel. Mal sehen, vielleicht passt er ja zu den neuen Kleinblütigen.