News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fagus Rohan weeping (Gelesen 3718 mal)
Moderator: AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Fagus Rohan weeping
Hat jemand diese interessante Buche. Vor allem interessiert mich ob die wirklich ein Zwerg von 3 Metern bleibt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- HappyOnion
Re:Fagus Rohan weeping
Da wendest Du Dich am besten an den Fachmann für Buchen in Deutschlang.Gerhard Dönig. Wenn es der nicht beantworten kann, wird es schwierig.Kann Dir morgen mal die Adresse mailen.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
-
Ja, ich kann sie Dir in den Stammstärken von 10-12-14-16 anbieten, heister führe ich leider keine. Gruß, FranklinaHat jemand diese interessante Buche. Vor allem interessiert mich ob die wirklich ein Zwerg von 3 Metern bleibt.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern habe ich diese interessante Buche in unserer Baumschule gesehen, auf Stamm.Kann mir jemand sagen, wie breit die Krone wird?Ariane
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Die Frage ist, in welchem Zeitraum?Ich kenne sie bislang zwar nur als Heister (gestäbt), vermute jedoch, dass die Krone bei einer Stammveredelung etwas ausladender und bizarrer als bei einer gewöhnlichen Fagus sylvatica Pendula wird.Jahreszuwachs von 20 cm und vielleicht etwas mehr machen die Containerpflanzen hier offenbar schon.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dann würde die Krone für meine Zwecke wohl zu groß.Ich werde in den nächsten Tagen nochmal in der Gärtnerei nachfragen, auch nach dem Preis....Ein etwas bizarrer Wuchs würde zu dem Laub vermutlich sehr gut passen.Troll, wo bekommt man sie als Heister? Nächstes Jahr fahre ich bestimmt mal wieder gen Norden....
LG Ariane

Liebe Grüße
Ariane
Ariane