Callis, das sieht schön aus, vor allem auch in Kombi mit dem Geranium. Was ist das für eine SorteAriane
Geranium Hybride 'Sue Crug'. Die blüht nicht so üppig wie andere Geraniümer, dafür aber lange und die Blätter bekommen eine fantastische Herbstfarbe.
Öh, die habe ich ja auch Hatte aber einen schlechten Platz und hat hat deshalb noch nicht geblüht. Aber jetzt steht sie zufälligerweise vor Xenox.... LG Ariane
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Na das ist ja komisch, deiner sieht auch so wie der von Irm aus. Ich werd mal in den nächsten Tagen ein Foto von meinem Karfunkelstein machen. Bei dem ist die Blattform und auch die Blattfarbe ganz anders. Einzig die Blütenfarbe ähnelt sich stark...
Ich bin auch immer noch der Meinung, dass es zwei unterschiedliche Pflanzen sind.Hier letztes Jahr Fotos von verschiedenen Sorten, darunter auch Xenox und Karfunkelstein eingestellt.Vergleicht selbst. Beide habe ich übrigens aus einer Gärtnerei, wo ich sie extra zu Vergleichszwecken mitgenommen habe.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Wie hoch wird es denn ungefähr, Garten Prinz? Es hat Ähnlichkeit mit 'Rosenteller' (Sehr flache große helle Blüten)
Etwa 30-40 Centimeter hoch.Die Name 'Rosenteller' sagt mir nichts (doesn't ring a bell!). Ich habe diese Sedum Jahre her (vielleicht 12-15 Jahre her) gekauft und durch Stecklingen vermehrt.