News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rotlaubiges Gehölz gesucht (Gelesen 7001 mal)
Moderator: AndreasR
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re:rotlaubiges Gehölz gesucht
Danke Querkopf!Ich bin überzeugt. Nur mein Mann noch nicht. Aber das macht nichts. Er mag A. palmatum auch sehr gerne. Nur sind uns schon so viele kaputt gegangen. Im letzen Garten auf Lehmboden, in diesem Garten im Kübel. Einen mickrigen haben wir noch. Mein Mann jammert darum, ob ich wieder einen kaputt machen will... Will ich definitiv nicht. Wenn es denn trotzdem nichts werden sollte, haben wir eben Pech. Bei Maillot gibt es so viele schöne Sorten. Da sie dort recht klein sind, geht es nicht so ins Geld
Viele Grüße, Susanne
Sowohl Lehmboden als auch Kübelhaltung sind bei Acer palmatum nicht optimal. Es besteht somit Grund zum Optimismus, dass es diesmal besser hinhaut!Ich kann aus eignerer Erfahrung und Anschauung auch bestätigen, dass Acer palmatum auch in voller Sonne wächst - hier in der Nachbarschaft stehen ein paar, und Sonne und Wärme gibts hier genug.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Danke fürs Hoffnung machen. Ich habe gerade mal nach Esveld geguckt. Das ist von uns nur 128 km entfernt. Ich glaube, ich fahre dort mal hin, sobald ich eine Liste fertig habe, welche Sorten ich ins Auge fasse.
Viele Grüße, Susanne
Eine andere gute Quelle ist http://bulk-boskoop.nl/en/.Vorsicht, Suchtgefahr!