Gänselieschen, weil wir das alle so üppig mögen: der Gourmet- Koch Jean- Marie Dumaine hat in seinem Buch Kochen mit Wildpflanzen fünf Rezepte mit Reynoutria japonica (er nennt ihn "Rhein- Rhabarber") beschrieben. Weiter schreibt er von "seinen unendlichen Zubereitungsmöglichkeiten". Geht da noch was?... GG mag es ebenfalls üppig.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 167440 mal)
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Träubleskuchen? Aber Kuchen haben wir ja schon zur Genüge. Für Schwäbischen Kartoffelsalat müsste ich Fleischbrühe fabrizieren. Hhm, *grübel*...bin sooo unkreativ.kartoffelsalat?[size=0]ohne curry.
![]()
[/size]oder hattest du nicht mal was seltenes, typisch schwäbisches gebacken, wie hieß das nur...

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Das habe ich beim Durchblättern auch schon gefundenGourmet- Koch Jean- Marie Dumaine hat in seinem Buch Kochen mit Wildpflanzen fünf Rezepte mit Reynoutria japonica (er nennt ihn "Rhein- Rhabarber") beschrieben. Weiter schreibt er von "seinen unendlichen Zubereitungsmöglichkeiten".

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
@ oile: träubleskuchen war es nicht, ich erinnere vage sehr stark aufgegangene teilchen auf einem blech, mit stark bewegten oberflächen... brandteig?
:-\oder eine erfrischend-kühlende joghurt-gurken-suppe? oder ein joghurt-minz-dip? bei mir bleibt es beim glasnudelsalat. in den jede menge balkonchili ungetesteter schärfe kommt. 

Bitte (man beachte aber, daß das ein Gourmet-Koch ist- also nicht zu viele Rezepte original nachkochen, sonst verhungert man noch am vollen Teller).Frag mal Albizia, sie kann dir zu Herrn Dumaine evtl. eine Geschichte erzählen.... Danke für den Tipp übrigens. ...

Man könnte ja ausnahmsweise auch mal an einen Brühwürfel denkenFür Schwäbischen Kartoffelsalat müsste ich Fleischbrühe fabrizieren. Hhm, *grübel*...bin sooo unkreativ.![]()
![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Jetzt mal etwas NICHTS ESSBARES:Heute beim Umbuddeln in einem Beet haben wir viele Herbstzeitlosen-Zwiebeln gefunden. Blüte ist kräftig rosa, gefüllt. So viele kann ich nun nicht unterbringen (warum müssen die immer so viele Kinder kriegen?)Hat jemand am Sonntag Interesse?Bis dahin liebe GrüßeHenriette
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ja, ich würde Dir gern 2-3 Zwiebelchen abnehmen. Was möchtest Du dafür haben?LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Dürfen Miniphloxe mitgebracht werden? Gibt es Interessenten dafür?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ja
, gibt es. Welche Farbe haben die?

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ich wohne eindeutig in der falschen Gegend.

Querbeet. Es sind vorrangig ältere Sorten. Aber ich hätte auch frisch abgestochene Sämlinge aus einem Potsdamer Garten in violett und dunkelmagenta. PS: Weiß und dunkles Rosa sind auch dabei.Ja, gibt es. Welche Farbe haben die?
was sind miniphloxe? 

Du hast keinen Platz!
Ich überleg ja schon die ganze Zeit, ob ich nicht doch irgendwie...
ach nee, das wird nur Hektik.

Miniphloxe sind mini.Miniphloxe können mal groß werden.Miniphloxe sind laienhaft getopfte Reste von Teilungsaktionen.Bei Miniphloxen ist eine Überlebenschance gegeben, wenn der Mensch sich gut um sie kümmert.was sind miniphloxe?
Hausgeist hat geschrieben:Du hast keinen Platz!![]()
![]()