News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im August (Gelesen 25889 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re:Was blüht im August
Schön, die 'Honorine Jobert', Soili!Ich habe die Tage auch eine weiße Herbstanemone gepflanzt, aber irgendwie gefällt sie mir doch nicht so richtig, wie sie heißt, weiß ich leider nicht, sie ist halbgefüllt & irgendwie recht zauselig.Die hier stehen schon lange im Garten & ich mag sie sehr:
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Bei uns fangen einige Astern schon zu blühen an. Normalerweise kommen die erst Anfang Oktober :oSorry, leider kein Foto.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schööön! Ist das eine weiße Campanula rotundifolia im Hintergrund?Scilla scilloides im Staudendickicht:
...und Scilla scilloides gedeiht bei dir so einfach im Freien? Ich dachte immer, dass die hier nicht freilandtauglich wäre.
Blüht sogar bei mir im kalten Ulm und das schon seit vielen Jahren...und Scilla scilloides gedeiht bei dir so einfach im Freien? Ich dachte immer, dass die hier nicht freilandtauglich wäre.
Ja, die Scilla scilloides stehen hier seit Jahren in normalem Gartenboden, bekommen keinerlei Zuwendung. Lediglich der heftige Februar '12 hatte ihnen zugesetzt, sie sind für ein Jahr von der Bildfläche verschwunden & in diesem Jahr sind sie wieder da.
Sind übrigens sehr leicht aus Samen zu ziehen, brauchen aber wohl eine halbe Ewigkeit bis sie das erste Mal blühen.

Hier in Norddeutschland sind sie schon längst verblüht....und Scilla scilloides gedeiht bei dir so einfach im Freien? Ich dachte immer, dass die hier nicht freilandtauglich wäre.
If you want to keep a plant, give it away