Hi,das Foto von Cydora sieht verdächtig aus, wie die angebliche "Grandiflora" bei mir.Einzelne der Schaublüten bekommen jetzt einen rosa Anflug. Die Triebe sind kräftig, standfest und dunkelbraun.Weiß nicht doch einer von den Experten einen Sortennamen???lg wanda
So, ich habe ein Bild meiner Horti vom letzten Jahr gefunden...Kardinal oder nicht Kardinal???Größe der Scheinblüten:2012> 3-4 cm2013> 5-6cmIm letzten jahr schön ordentlich um die Blütchen in der Mitte ein Kranz aus diesen Scheinblüten, dieses Jahr stehen sie kreuz und quer und es sieht nicht mehr schön aus.
Dateianhänge
hortensie1HU.jpg (27.01 KiB) 183 mal betrachtet
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Schon lange wollte ich mal diese wunderbare Hortensie zeigen, an der ich so oft vorbeifahre. Sie steht seit Jahren vor einem ziemlich runtergekommenen Haus in einem winzigen Streifen "Vorgarten" Bis vor kurzem abgeschirmt durch einen schiefen kleinen Zaun. Jetzt scheint das Haus den Besitzer gewechselt zu haben. Der Zaun ist teilweise entfernt und unter der Hortensie ist Gras ausgesät worden. V
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Diese Rispenhortensien scheinen in den Dörfern besonders beliebt zu sein, derzeit am liebsten in weiß-rosa, vanille-fraise oder pinky-winky.Seltsam, ich kann mich für Rispenhortensien gar nicht erwärmen. Bei mir müssen die Hortensienblütenstände mehr breit als hoch sein. Einzige Ausnahme die Hydrangea quercifolia. Aber da sind die Blütenstände ohnehin eher Zugaben zu dem so attraktiven Laub.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)