News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im August 2013 (Gelesen 17507 mal)
-
löwenmäulchen
Re:Rosen im August 2013
Doch doch, sie muß weg, ich hab schon eine Ersatzrose ein Stückle daneben gepflanzt
Smile! It confuses people.
gibts eigentlich irgendwelche wunderschönen Tee-Hybriden die in 6a gedeihen? ::)aber ohne immer auf Bodenniveau zurückzukommen? 
-
löwenmäulchen
Na ja, sie muß ja nicht auf den Kompost, ich denke, ich finde ein gutes neues Zuhause für sie
ne, ich will sie nicht falls das so rüberkam
:)srt ist uncool. 
-
löwenmäulchen
Ich habe dafür viel Verständnis - ich gebe jeder Rose 3 Jahre, um sich von Srt- Anfälligkeit und mangelnder Winterhärte zu befreien (und wenn ich sie sehr schön finde manchmal auch versuchsweise noch einen anderen Standort), aber wenn alles nichts hilft, fliegt sie raus! Hätschelkinder machen zu viel Arbeit & Ärger! Einige haben aber auch so eine gemeine Tendenz, genau dann, wenn man die Schaufel schon ansetzt, noch diese eine bezaubernde, riesige, duftende Blüte zu produzieren
.
-
Barbarea vulgaris †
Schau mich nicht so von der Seite an, bitte. Ich habe doch keinen Platz mehr, wirklich nicht und außerdem schon sooo viel gelb im Gärtchen, wobei, wenn ich so darüber nachdenke...Na ja, sie muß ja nicht auf den Kompost, ich denke, ich finde ein gutes neues Zuhause für sie![]()
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
übrigens danke ich dem etikettierwahn :-) so konnte ich meine unbekannte/vergessene rote rose wiedererkennen
es gab ein halb vergrabenes etikett auf dem man noch "--ufer" erkennen konnte
es ist also alsterufer
diese
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Barbarea vulgaris †
Ohhh, die ist aber wirklich arg schön!
-
löwenmäulchen
Heute an der Orangerie in WÜ habe ich diese Kletterrose gesehen. Zu dem gelben Sandstein sieht sie sehr schön aus, finde ich.
Nochmal die Blüten von nahem:
Nochmal die Blüten von nahem:
-
löwenmäulchen
-
Barbarea vulgaris †
Oh, The Prince ist wirklich wunderschön.Die Kletterrose am gelben Sandstein schaut sowas von toll aus. Und wie schön sie in der Sonne leuchtet.