News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wohlgeformte Strauchrose (Gelesen 639 mal)
wohlgeformte Strauchrose
An einer recht auffälligen Stelle im Garten hätte ich gern eine schön geformte Strauchrose. Zuerst hatte ich an Rose de Resht gedacht, aber nun bin ich doch etwas im Zweifel.Die Höhe sollte etwa 1,50-2 m betragen. Die Lage ist im Sommer vollsonnig, im Herbst und Frühling allerdings nicht. Sie wird sehr frei stehen und an der Stelle kann es auch recht stürmig werden.Zur Auswahl stehen: - Rose de Resht- Louise Odier- Heritage- Charles de MillsWelche von den Hübschen hat den schönsten Wuchs?
Gruß lotta
Re:wohlgeformte Strauchrose
ich habe charles de mills im garten + würde sie nicht unbedingt als wohlgeformt bezeichnen. sie entwickelt im herbst eine beachtliche nachblüte, das ist wohl das bemerkenswertestegrüsseagathe
Re:wohlgeformte Strauchrose
Huch? - Charles de Mills blüht bei dir nach? Wow! :)Louise Odier wird leicht höher als 2m , harles de Mills kann etwas auseinanderfallen, Heritage wächst an manchenPlätzen etwas sparrig, darum würde ich von den Genannten Rose de Resht vorschlagen. Solange ich meiner nicht mit der Schere zuleibe gerückt bin (seitdem wuchert sie in alle Richtungen war sie jahrelang ein kompakter, buschiger, leicht überhängender Strauch mit perfektem Wuchs.
Re:wohlgeformte Strauchrose
ist das etwas aussergewöhnliches?ich hab diese rose vor jahren bei ingwer jensen als charles de mills gekauft. sie steht relativ exponiert, vielleicht wächst sie deswegen etwas sparrig.einen schön kugeligen + dichten busch bildet celeste; leider hat sie sich nach einer umsetzaktion zur unzeit (strasse) verabschiedet. celeste duftet auch super.grüsseagathe
Re:wohlgeformte Strauchrose
Ist schon außergewöhnlich für eine Gallica- Hybride. Ich kenn sonst auch keine, die sparrig wächst. Eher bildet Charles de Mills soviele Triebe, daß der Busch etwas auseinanderfällt.