News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 134911 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
toto
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12

toto » Antwort #345 am:

:-\ Schön ist das natürlich nicht...aber Nierenversagen scheint weniger schlimm zu sein ...
Leider schleichend und leider unabänderlich. Es wird schlimm die letzten Tage... und ich wünsche Dir einen TA, der Leid erspart.Unser TA gab noch Tropf/Medikamente/Diätfutter für 300 Eus... für das Tier, deren Werte schon nicht mehr messbar war, weit über die Höchstwerte hinaus...er hätte es wissen müssen, daß es um Stunden geht... ich könnte ihn heute noch dafür... :-X
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #346 am:

KLIO, ich bin in Gedanken bei Dir.BIENCHEN, so ein wunderschöner schwarzer Bub. Katzenkinder und GG schlafen, wie immer um diese Zeit. In seinem warmen Bettchen auf der Terrasse schläft Mini. Er ist heute schon den zweiten Tag im Garten - ungewöhnlich ist das. Und ein katzenklo hat er sich jetzt hinter dem Rosengerüst eingerichtet: dort ist es trocken, der Boden ist locker und sandig. Man kann herrlich graben. Mir ist das recht, Dünger ist immer gut.Vorhin schlappte er hinter mir her in Richtung Kompost, blieb im Gras sitzen, guckte was ich mache und sauste vor mir wieder auf die Terrasse.Klio, der zieht nie in den Keller ein. Er will gestreichelt werden und geht mir um die Beine, wenn er es möchte - dann wieder saust er fauchend ein Stück weg. Halt typisch Wildkatze bzw. Wildkatzenmix.Gestern am späteren Abend waren übrigens noch mal alle drei gleichzeitig da. Es geht auch ohne Fauchen, auch wenn sich Mini bedeckt hält und lieber unter dem Ilex verschwindet sobald Thommy kommt.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #347 am:

Christina, nein ist kein Neuzugang. Der ist uns mal vor 6 Jahren zugelaufen. Besitzer ließ sich nicht finden. Er war aber schon kastriert aber nicht gechipt. Er kam in den Sommerferien total abgemagert und pudelnass, hat sich übers Katzenfutter hergemacht und ist geblieben.Und nun Herr im Haus, da die anderen beiden ja nicht mehr leben.und er war bis vor Kurzem auch mal wieder ein Flohbeutel ;D aber nun ist alles wieder gut :)
DragonC

DragonC » Antwort #348 am:

Husche auch mal schnell herein... ;) Seit knapp 1 1/2 Wochen haben wir nun Urlaub.. Und die ganze Zeit geackert wie die Blöden ( ::) ) am und ums Haus. Pflaster legen, Waschküche fertig verfugen, Split von a nach b nach c räumen, altes Kopfsteinpflaster aufnehmen, Holz sortieren und wegräumen, Vorhänge anbringen, Rolladen- Gurtbänder austauschen und und und.. ::) die Katzentatzen freuen sich sehr, Herrle und Fraule die ganze Zeit da, toll! Daher hatten wir auch nur wenig Zeit für INet (und auch wenig Kraft, gute Güte sind wir fertig), sorry. :-\ Morgen Abend ist der Termin mit der TÄ.. Die armen Mädels freuen sich nicht wirklich aufs Blutabnehmen bei Whiskas, aber nunja.. Da müssen alle durch. Nächste Woche haben wir dann hoffentlich (gute) Ergebnisse. *daumendrück* Den anderen beiden geht's auch gut, alles fit und gesund. Letzte Woche haben uns Whiskas und Othello eine kleine Spitzmaus ins Wohnzimmer gebracht.. Oder besser unters Sofa. Auf dem wir grade den ersten Mittagsschlaf des Urlaubs hielten, nach fünf Tagen. HMPF!!! >:( Also hochgeschreckt, Decken und Kissen runter, Sofa auseinandernehmen, drunterschauen, in die Küche rennen und Glas und Kehrblech holen (GG hielt derweil tapfer das Sofa oben), Maus unter Sofa nicht mehr zu finden, hoppla - jetzt nicht auf den Teppich treten, schnell schnell Glas drüber!!!!! Geschafft! Maus raus. Wir erschöpft aber aufgedreht auf Sofa. Eh, nein, jetzt noch Sofa herrichten.. Mist, nix mehr mit Mittagsschlaf. Seufz. ;D ;D ;DSchöne Neuigkeiten und Bilder in den letzten Tagen.. :-*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
DragonC

DragonC » Antwort #349 am:

Blutabnehmen bei Whiskas erfolgreich überstanden. Meine Güte, kann diese Katze BRÜLLEN!!! :o Morgen oder Donnerstag haben wir hoffentlich die Ergebnisse. *hoff* Die Allergietherapie machen wir weiterhin wie gehabt, also normale Allergietabletten plus homöophatisches Medikament. Das wirkt halbwegs zufriedenstellend. Mit Whiskas allgemeinem Aussehen ist die TÄ auch sehr zufrieden. :D Puh! Unserem Oldie geht es soweit auch gut, er hat Zahnstein abgekratzt bekommen wie alle 1-2 Jahre und hat ebenfalls SEHR deutlich und laut sein Missfallen darüber kundgetan. Ansonsten isser kerngesund, die TÄ war sehr zufrieden mit ihm. :D
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #350 am:

Das ist unser Sammy :)
Bienchen, der hat aber schöne smaragdgrüne Augen und das Fell glänzt wie schwarzer Lack - toll :D!@DragonC: Mit der Urlaubsbeschreibung hättest Du auch unseren Urlaub charakterisieren können. Das läuft bei uns nämlich ganz genauso ab - bis auf die Maus im Haus ;D. Und ihr habt es gewagt, eure arme Katze zu schlachten, warum sonst sollte sie so brüllen! Hat sie nicht laut nach dem Tierschutz gerufen? Schön, dass soweit alles okay ist und die TÄ mit den Senioren zufrieden ist. Dann drücke ich mal vorsorglich die Daumen, dass die Blutergebnisse gut ausfallen.@Barbara: Wie lange ist das jetzt eigentlich her, dass Dich der Spitzbube so übel gebissen hat?LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #351 am:

Ja, er ist schon ein richtiger "Hexenkater" ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #352 am:

@Barbara: Wie lange ist das jetzt eigentlich her, dass Dich der Spitzbube so übel gebissen hat?
Genau kann ich das garnicht sagen, ich denke aber, es sind bestimmt schon drei Wochen. Jedenfalls ist die Grind inzwischen weg. Aber Löcher sind noch da...Macht aber nichts, ich bin voller Narben, sei es von Katzenbissen, tiefen Kratzern, Rosen oder die dicke Macke, als ich mir vor 10 Jahren das Knie aufgeschlagen habe :-[ Heute früh war das Pärchen auch wieder da... Mini und jery, Schulter an Schulter, Bussi hier und Bussi da. Gottele, ich wußte garnicht wie klein Mini wirklich ist, im Vergleich zu Jerry.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #353 am:

Mit ganz besonderen Grüßen an Gartenfreak ;) Will beschmust werdenGymnastik auf der Wäscheleine ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #354 am:

Was für ein HübscherDer hat so viel Ähnlichkeit mit meinem Oskar :'(
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #355 am:

MARTINA, ohhhh, Ronchen macht ja auch Yoga. Diese Haltung! Und der andächtige Gesichtsausdruck dazu.Hast Du ihn wenigstens gleich geknuddelt?Ich freu mich so sehr, dass es ihm wieder gut geht.Heute Abend... ThommyBildund der Popo von MiniBildJerry habe ich nicht gesehen, dafür war er heute früh mit Mini da und Gesichtchen putzen gehört schon zum Ritual.Übrigens, seit Sonntag verläßt Mini das Gärtchen nur für dringende Geschäfte. Er ist auch jetzt draussen, gemütlich in seiner Sommervilla unter dem Ilex.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #356 am:

Kennt ihr diese Werbung, läuft gerade in Ö - ich liebe diese Werbung und ich finde, dass das die beste Werbung seit langen ist :D :D :DWerbung
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #357 am:

Ja, er ist schon ein richtiger "Hexenkater" ;D
Das erklärt einiges *duckundwech*, wie sonst wächst das Gemüse bei Dir so üppig ;D?!Bienchen, tut mir sehr leid wegen Deines Oskars. Ist es schon lange her, dass er überfahren wurde?@Barbara: Nu gugge, da entwickelt sich anscheinend eine "Männer"freundschaft zwischen Mini und Jerry ;D. Thommy hat viel Ähnlichkeit mit unserem zweiten, recht scheuen Futtergast, der sich nicht anfassen lässt. Muss mal schauen, ob ich den bei Gelegenheit abgelichtet kriege.@DragonC: Wie sind die Blutergebnisse ausgefallen?@Martina: Als sei nie etwas gewesen ... was bin ich froh!@ninabeth: Nettes Filmchen.So, dann werde ich mich mal wieder ins Bett begeben. Morgen ist Staudenmarkt *freu*...LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #358 am:

Dicentra, ja, das ist schon über ein Jahr her. Aber immer wenn ich so hübsche rote Kater sehe, dann muss ich wieder dran denken.
DragonC

DragonC » Antwort #359 am:

Mist, es war zuwenig Blut für die Untersuchung... :( also alles nochmal. Die arme Maus.. Nächsten Donnerstag ist erst der nächste Termin frei (TÄ hat nur 2x die Woche abends offen, also nach der Arbeit). Seufz.
Antworten