News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
deko aus dem garten (Gelesen 24219 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, die Kugel gefällt mir auch sehr gut! 

- bachfrosch
Re:deko aus dem garten
Hallo und Guten Morgen,schön deine Kugel Berta und aufgehängt mal was anderes...Nur leider hab ich nicht soviel Ranken von dem Wilden Wein!Der meine reicht grad für eine neue Ästepyramide!LG bachfrosch
berta, die Weinrebenkugel ist wunderschön,sie gefällt mir seeeeehr gut. :DLG irisfool
bachfrosch, was ist eine ästepyramide?danke fürs lob an alle, die weinreben habe ich von 2 nachbarn erbettelt, selber hab ich auch nicht genug. 

- bachfrosch
Hallo Berta und alle anderen Kreativen,Ästepyramide ist ein Rankgerüst für Clematis etc.....schaut auch gut aus wenn sie einfach so im Beet steht!Hab schnell ein Bild gemacht...leider kommt die Sonne nicht raus!Man nehme Äste (ca. 1 m lang) aus dem Garten und biegsame Hasel oder Weidenruten um die waagrechten Verbindungen zu flechten! Geht am besten mit frisch geschnittenen biegsamen Ästen!Zuerst die senkrechten Stecken mit Bast oder Draht oben zusammenbinden, dann die waagrechten einflechten! Die Stecken müsssen eine ungerade Zahl haben! Am besten get es wenn am Anfang jemand hält!LG bachfroschLGBachfrosch
sieht hübsch aus, bachfrosch
! müsste auch gehen, dass man die äste erst in den boden steckt, wenn man niemanden zum halten hat. so mache ich das immer mit bodenlosen lianen-körben (als übertöpfe für plastikkübel).lg lisl

Hach, hier komme ich immer wieder bei all den tollen Sachen ins Schwärmen!!
.LG Michi
Das ist ja mal ne Idee, werde ich mir sofort im Köpfchen abspeichernso machee ich das immer mit bodenlosen lianen-körben (als übertöpfe für plastikkübel).lg lisl

bachfrosch danke für die idee, auch gleich an lisl ein danke! 

ja, sagt man denn nicht allgemein so, berta? ich dachte, das ist der deutsche namen für sie...
! lg lisl

lisl, ja eh...... ;)sind ja auch "die lianen" , die ich früher geraucht hab,....
;)war mir nicht ganz sicher, ob wir die gleichen lianen meinen....