Lagerfeld ist dein Beuteschema? Auf der Alb?GENAU mein Beuteschema!![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Einmal morbid bitte! Blaue und braune Rosen (Gelesen 55833 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Einmal morbid bitte! Blaue und braune Rosen
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Ich wohne nicht auf der Alb

- Mediterraneus
Tschulligung, weiß ich ja jetzt. Alb ist in dem Zusammenhang auch nicht so wichtigIch wohne nicht auf der Alb![]()
![]()
Mediterraneus
Mediterraneus
;Ddiese blöden blauen Rosen. Müssen sich mit ihrer Schönheit an mich ranmachen, obwohl sie wissen dass ich viel zu unbegünstigt wohne.Die machen sich über mich lustig! 
- Mediterraneus
Es gibt soviele andere Rosen.
Mediterraneus
Mediterraneus
Hallo!Lagerfeld ist auch bei mir ein Versuch, ich wohne im nördlichen Werratal auf 150MüNN lt. Wetterdiensten somit in 7a.Allerdings ist mein Garten in einer geschützten Innenstadt/Altstadtlage.Meist sind die Wintertemperaturen in meinem Garten ca. 2-3°C wärmer als außerhalb der Bebauung und mindesten 6-8°C höher als außerhalb des Werratals.Ich habe sie erst vor 3 Wochen gesetzt, somit kann ich noch keine Aussagen über die Winterhärte machen.Ich habe sie von Köhlers Rosenhof, was nicht so ganz einfach war.Die Rosenschule versendet nämlich keine Pötte, wurzelnackt hatten sie aber keine mehr, nur noch eine getopfte, die lt. Aussage der Chefin auch recht ramponiert war.Nun wohne ich in Nordhessen und die Rosenschule ist in Rostock, also kann man auch nicht mal kurz hinfahren und´s Blümchen holen.Als ich dann sie Internetseite noch einmal genau studiert habe sah ich, dass Köhlers noch eine "Filiale" in Hameln an der Weser betreiben......und da hab ich mal angefragt wo denn die blasse Schönheit steht, an der Küste oder im Binnenland.Denn Hameln ist nicht so weit von mir entfernt und als begeisterter Wanderer mag ich das Weserbergland sehr und hätte dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.Ich bekam dann zur Antwort sie stünde in Rostock, aber man wolle sie bei der nächsten Fahrt nach Hameln dort hin mitnehmen.Einige Zeit danach kam die Info sie wäre jetzt in Hameln und ich könnte sie dort abholen...........netter Kontakt und guter Service.Vor Ort stellte sich dann herraus, dass die Hamelndependance die Mutter der Chefin ist, die hier die Rosen für ihre Tochter auf ihrem stattlichen Bauernhof verkauft.Das Karlchen war wirklich recht ramponiert, aber kräftig in der Wurzel, was ich für wichtiger erachte als unversehrte Stängelchen.Alles geknickte abgeschnitten, gepflanzt und schon nach einigen Tagen trieb sie aus Löchern aus........jetzt kann man nur noch auf den "Klimawandel" hoffen
.Ciao baeckus
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
du und blau-morbid??????

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Pfft
Indigoletta seit November 2006 und Blue Moon seit zwei Jahren!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
klarer fall: infiziert

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Julia wird hier auch einziehen, aber wurzelnackt, daher später.Kann jemand was zu der Rose "Ice Blush" sagen ? die ist mir am Samstag ins Körbchen geplumpst. Höhe und Breite wären nett zu wissen, find irgendwie nix.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wenn ich das Foto sehe, bin ich auch froh, dass ich sie habe. Auch wenn sie nur zwei Trieblein hat - immerhin wird es demnächst noch 2 Blüten geben. Ganz im Gegenteil zu Novalis, der dieses Jahr groß und kräftig geworden ist und gerade mit vielen Trieben üppig geblüht hat.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Einige Röslein öffnen hier jetzt noch ihre Knospen. Hier ist die Ice Blush, die ich erst im September auf der Staudenbörse Berlin getopft gekauft habe. Hat nette kleine Blütchen

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)