News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gelbe Green Sausage vermehren ? (Gelesen 1033 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
M

Gelbe Green Sausage vermehren ?

M »

Hallo Zusammen ich habe dieses Jahr eine gelbe Green Sausage Ich kenne Banana Legs ist es aber nicht und Cream Sausage ist es auch nicht .Sollte ich sie vermehren ?Weiß nicht daher meine Frage an die Experten Das Laub ist typisch Wuchsform auch lg
uliginosa
Carpe diem!

Re:Gelbe Green Sausage vermehren ?

uliginosa » Antwort #1 am:

Du redest von Tomaten?Du hast sie als Green Sausage bekommen und sie ist untypisch gelb? Wie schmeckt sie denn? Meine letzjährige Green Sausage war klasse, niedrig, trotzdem ertragreich, nur geschmacklich nicht soo toll. Wenn sie schmeckt, auf jeden Fall vermehren! :)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
M

M » Antwort #2 am:

Entschuldigung für mich war es klar War eigene Nachzucht wobei die anderen Pflanzen wie immer sind Ich verhüte zwar 8) Kann aber Verkreuzung ( Beutel gerissen what ever ) nicht ganz ausschliessen.Das Phänomen ist aber das erste mal aufgetreten und das Saatgut ( mach mir nicht jedes Jahr von jeder Sorte die Arbeit) ist 2008 oder 2009 .Wenn man Gs aus Unwissen oder Urlaub zu lange dran lässt wird sie mehlig wie grünes Zabra haben viele grüne Sorten .
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #3 am:

Mein Grünes Zebra wird nicht mehlig, eher matschig.Ein Geschmack wie Green Zebra und der Ertrag wie Green Sausage - das wäre die ideale grüne Tomate! ::) Gibt es da eine?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
M

M » Antwort #4 am:

Ich bin die letzten Jahre auf ein grünes Zebra Arbeitsname GG von Haas ( Bioland irgendwann im Hessenpark gekauft ) umgestiegen lecker und viel größer wie das allgemein kursierende. Wenns gut läuft etwa das doppelte
Leonnara

Leonnara » Antwort #5 am:

Habt ihr evnetuell mal ein Foto von diesem Gemüse? Bin wirklich sehr gespannt wie das bei euch aussieht
Antworten