News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wie Lamm-Tofu verwenden? (Gelesen 4927 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

lttp

Re:Wie Lamm-Tofu verwenden?

lttp » Antwort #15 am:

Aber es ist doch ein Geschenk! Und ich bin Schwäbin! >:(
Wenn das so ist, dann musst du eben leiden! ;) Ist auf der Verpackung ein lateinischer Name des Pilzes angegeben? Das Zeug sieht irgendwie aus wie aus dem Fermenter, also Myzel und keine Fruchtkörper, oder täusche ich mich da?Ist es evtl. Quorn? http://de.wikipedia.org/wiki/Quorn_%28Lebensmittel%29Edit: Link eingefügt
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #16 am:

Also auf Parasol hab ich ja auch getippt, aber tippen hilft halt nicht. es waren 5 riesige Exemplare. Aber die lösen sich so langsam auf. Pilzkundige hab ich leider nicht hier. Vielleicht sollte ich mal einen Kurs belegen. Aber Zwergo: Knollenblätterpilz ist es auf jeden Fall nicht. Denn den erkenn ich ohne Probleme
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #17 am:

Sowas würde ich separat zubereiten, parallel zu einer guten Currysauce. So kann man die Erfahrung unter Forschung verbuchen.Wenns grausam schmeckt, kommts weg. Man ist kein Nahrungsersatzendlager. Wenns schmeckt: Ab in den Curry.Ich mag Tofu und Fleisch beide gern, aber diese Fleischersatzgeschmäcker finde ich widerlich.
Alle Menschen werden Flieder
Lilia

Lilia » Antwort #18 am:

mich hat das bild irgendwie an seitan erinnert.wie hat's denn geschmeckt ?seitan:http://de.wikipedia.org/wiki/Seitan
agricolina

agricolina » Antwort #19 am:

Von den Bildern her passt weder Quorn noch Seitan. Geschmeckt hat es aber noch gar nicht, wir haben unverhofft Besuch bekommen, da wollte ich lieber nichts riskieren am Wochenende. Ich berichte aber.
agricolina

agricolina » Antwort #20 am:

So, hier ist es: 09-09-13.jpgAls Curry mit Roter Currypaste, Zwiebeln, Kartoffeln, Erdnüssen, Koriander und Kokosmilch.Und wie war's? Gar nicht übel. Man konnte es weder auf den ersten noch auf den zweiten Biss von Rind- oder Lammfleischstreifen mittlerer Qualität richtig unterscheiden. GG hielt es erst für eher hartes Rindfleisch. Aber: Es hatte genau die Konsistenz, die ich an kurzgebratenem (rotem) Fleisch nicht mag: Genauso faserig und bissig. Also für mich: Wenn Fleisch, dann richtiges und gutes. Und wenn Pilze, dann als Pilz. Fleischersatz aus Pilz brauche ich nicht. Aber einen Versuch war's wert. Und, hüstel, ich trau mich gar nicht, das hier zu posten. Manchmal ist ein Blick auf die Rückseite der Packung auch nicht verkehrt...Deutsch.jpg :-[ ;D :D
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #21 am:

Hihi ;D
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #22 am:

Der Gemeine Samtfußrübling ist also das Lamm unter den Pilzen. Interessant.
Viele Grüße von
RosaRot
lttp

lttp » Antwort #23 am:

;D Ich schau immer zuerst auf die Rückseite...Enoki schmecken frisch und richtig zubereitet sooo gut. Schade, dass da so etwas draus gemacht wurde. :-\ Aber gut für dich, dass es nicht so ein Hardcore-Retorten-Food war.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #24 am:

interessant, dass der lammfleischgeschmack nicht als aroma deklariert war - was heißt das nun? :-\
Eva

Eva » Antwort #25 am:

Dass es wohl mehr um Konsistenz und Farbe geht als um den Geschmack 8)
agricolina

agricolina » Antwort #26 am:

Das hab ich mich auch gefragt und vergebens nach Aromastoffen gefahndet. Vielleicht schmeckt ja der Pilz irgendwie wirklich lammartig - stand doch hier: Das Lamm unter den Pilzen. Tatsächlich war mehr die Konsistenz fleischartig, weniger der Geschmack.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #27 am:

OT Was ich mich die ganze Zeit frage, ist, warum man (als Vegetarier) ein Tofugericht ausgerechnet nach einem Tier benennt?? ::) Entweder - oder! 8) OTEnde
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #28 am:

naja, aber lammgeschmack und lamb flavoured lassen sich eigentlich nicht anders deuten als... dass das herstelli keine ahnung von europäischen deklarationsvorschriften hat! 8) ;D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #29 am:

Genau das, crambe. Das ärgert mich schon lange. Genau so, wie die Ansage, dass die Aprikosen wie Honig schmecken ::) und ähnliche. Wenn ich Honiggeschmack will, ess ich Honig. Wenn ich Aprikosen esse, will ich auch Aprikose schmecken!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten