News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aber es ist doch ein Geschenk! Und ich bin Schwäbin!
Wenn das so ist, dann musst du eben leiden! Ist auf der Verpackung ein lateinischer Name des Pilzes angegeben? Das Zeug sieht irgendwie aus wie aus dem Fermenter, also Myzel und keine Fruchtkörper, oder täusche ich mich da?Ist es evtl. Quorn? http://de.wikipedia.org/wiki/Quorn_%28Lebensmittel%29Edit: Link eingefügt
Also auf Parasol hab ich ja auch getippt, aber tippen hilft halt nicht. es waren 5 riesige Exemplare. Aber die lösen sich so langsam auf. Pilzkundige hab ich leider nicht hier. Vielleicht sollte ich mal einen Kurs belegen. Aber Zwergo: Knollenblätterpilz ist es auf jeden Fall nicht. Denn den erkenn ich ohne Probleme
Sowas würde ich separat zubereiten, parallel zu einer guten Currysauce. So kann man die Erfahrung unter Forschung verbuchen.Wenns grausam schmeckt, kommts weg. Man ist kein Nahrungsersatzendlager. Wenns schmeckt: Ab in den Curry.Ich mag Tofu und Fleisch beide gern, aber diese Fleischersatzgeschmäcker finde ich widerlich.
Von den Bildern her passt weder Quorn noch Seitan. Geschmeckt hat es aber noch gar nicht, wir haben unverhofft Besuch bekommen, da wollte ich lieber nichts riskieren am Wochenende. Ich berichte aber.
So, hier ist es: Als Curry mit Roter Currypaste, Zwiebeln, Kartoffeln, Erdnüssen, Koriander und Kokosmilch.Und wie war's? Gar nicht übel. Man konnte es weder auf den ersten noch auf den zweiten Biss von Rind- oder Lammfleischstreifen mittlerer Qualität richtig unterscheiden. GG hielt es erst für eher hartes Rindfleisch. Aber: Es hatte genau die Konsistenz, die ich an kurzgebratenem (rotem) Fleisch nicht mag: Genauso faserig und bissig. Also für mich: Wenn Fleisch, dann richtiges und gutes. Und wenn Pilze, dann als Pilz. Fleischersatz aus Pilz brauche ich nicht. Aber einen Versuch war's wert. Und, hüstel, ich trau mich gar nicht, das hier zu posten. Manchmal ist ein Blick auf die Rückseite der Packung auch nicht verkehrt...
Ich schau immer zuerst auf die Rückseite...Enoki schmecken frisch und richtig zubereitet sooo gut. Schade, dass da so etwas draus gemacht wurde. Aber gut für dich, dass es nicht so ein Hardcore-Retorten-Food war.
Das hab ich mich auch gefragt und vergebens nach Aromastoffen gefahndet. Vielleicht schmeckt ja der Pilz irgendwie wirklich lammartig - stand doch hier: Das Lamm unter den Pilzen. Tatsächlich war mehr die Konsistenz fleischartig, weniger der Geschmack.
naja, aber lammgeschmack und lamb flavoured lassen sich eigentlich nicht anders deuten als... dass das herstelli keine ahnung von europäischen deklarationsvorschriften hat!
Genau das, crambe. Das ärgert mich schon lange. Genau so, wie die Ansage, dass die Aprikosen wie Honig schmecken und ähnliche. Wenn ich Honiggeschmack will, ess ich Honig. Wenn ich Aprikosen esse, will ich auch Aprikose schmecken!