Wenn wir das möchten, gibt es nächstes Jahr zur Geumblüte für uns eine Extra-Öffnung inkl. Vortrag zum Thema Geum.Mich haben schon seine neuen englischen Geum ganz verzaubert.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosisten-Treffen im Rheinland 2013 (Gelesen 51261 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2013
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Das finde ich aber sehr nett. Ich bin dabei. Mich kannst Du schon mal auf die Liste setzenWenn wir das möchten, gibt es nächstes Jahr zur Geumblüte für uns eine Extra-Öffnung inkl. Vortrag zum Thema Geum.Mich haben schon seine neuen englischen Geum ganz verzaubert.![]()
![]()
Das währe am 30. 11. Sonntags??? oder dann FR.5.12. oder Sa der 6.12., da währe ich wahrscheinlich nicht dabei,.Grüße Nettidear, auf jeden fall drücke ich euch die daumen für die familie!!!ich wohne ja in bonn und nur wenige schritt vom kaiser karl hotel entfernt...und nun lese ich in einem internet-garten-forum von einer schweizerin, dass das hotel nicht mehr existiertSchade, dass das Kaiser Karl Hotel nicht mehr existiert.![]()
hat auch etwas ::)das ibis-hotel gegenüber kennt du ja bestimmt, viri? ich war vom mercure-hotel buffet in stockholm ganz begeistert und könnte mir vorstellen, dass das angebot bzw der standart nur leicht variiert da.btw: ich würde euch wahnsinnig gerne mal den siegburger weihnachtsmarkt zeigen. er ist als mittelaltermarkt wirklich schön und besonders abends, wenn in den feuerschalen die beleuchtung entzündet wird, ist die athmosphäre toll. er wird etwas später als der bonner markt zum 1.Advent eröffnethier ein link dazu
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
martina.
Keine Sorge, Netti, der Termin 29.11. in Bonn steht. Verschiedene Teilnehmer hatten mich in den letzten drei Wochen angesprochen, dass es diesmal bitte wieder Bonn sein sollte. Siegburg könnte ggf. als Zusatztermin organisiert werden. Das hatten wir vor ein paar Jahren doch auch schon mal mit Aachen.Zusätzlich denkbar wäre auch ein Besuch der Schlossweihnacht in Schloss Dyck oder oder oder...Es müsste sich halt jemand kümmern. 
=^..^=
=^..^=
martina und arissa, da habt ihr ja echt zugeschlagen
(heleniums nebst rudbeckias mussten in maikammer auch in meinen wagen
...es ist eben die zeit herbstlich-lodernder gierattacken
)gibt es schon einen termin für den vortrag über die geums??
-
martina.
Wegen der Platzprobleme in Maikammer haben wir uns zu der Green Globe-Exkursion entschlossen.
Einen Termin für den Geum-Vortrag gibt es noch nicht. Irgendwann im Frühsommer 2014 halt. Wird aber rechtzeitig verkündet
=^..^=
=^..^=
ihr wart ja soooo weise
;Ddanke für die tipps zu den geums - ich bräuchte eventuell noch das eine oder andere zartgelbe ...

-
martina.
Gerade hier gelesen:
Was meint ihr?Edith meint, der 20. Oktober sei ein Sonntag und da wär zu.
Von daher würde sich der 20. 19. Oktober für die Pilgerfahrt anbietenVanaf 15 oktober zal de nieuwe oogst rozen van het veld weer leverbaar zijn.
=^..^=
=^..^=
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wo mir Helfer für Neuanpflanzungen Platz gemacht haben in dieser Woche - das könnte eine coole Idee seinGerade hier gelesen:Von daher würde sich der 20. Oktober für die Pilgerfahrt anbietenVanaf 15 oktober zal de nieuwe oogst rozen van het veld weer leverbaar zijn.![]()
![]()
Was meint ihr?
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
martina.
Am WE 19./20. Oktober gäbe es natürlich auch noch andere Ausflugsziele in größerer Entfernung...
Ich war letzten Samstag in der Nähe von Lottum unterwegs - ohne Stopp im Tuincenter - und die Rosenfelder blühen noch prachtvoll. Um nur zu gucken, wäre jetzt die richtige Zeit
Kommenden Samstag treffen sich einige reiselustige Rosisten beim Kürbisfest in Neerijnen/NL. Falls sich noch "Unverhoffte" spontan anschließen möchten, hier der Link zu Guckelmäps.
Hungrig wird trotzdem keiner nach Hause fahrenWenn so viele Unverhoffte kommen muss eben noch ein Eimer Wasser mehr in die Suppe.......![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
=^..^=
=^..^=
-
Irisfool
Eher nicht!
Immer schön dem Deich entlang und wo der dann nicht mehr befahren werden darf ist die Welt mit Brettern vernagelt, dann rechts runter vom Deich, Richtung Schloss, als wirklich hinterm Deich
Eines der wirklich wenigen Schlossgärten, bei dem kein Eintritt fällig ist. Und abends schön zum Appelpop. Das grösste gratis Popkonzert der Niederlande. Da steppt der Bär....... mittags ist Früchtecorso

-
martina.
Appelpop u.a. Samstagabend, halb 10: Madness
Es fahren Pendelbusse von Parkplätzen am Tieler Stadtrand.
=^..^=
=^..^=
-
Irisfool
Siehste,
von wegen hinterm Deich zuhause!!!!!!!

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Oh Mann..Appelpop..da wird gelacht, getanzt und Alkohol getrunken...und ich kann nicht mitmachen..weil das Auto steht "irgendwo"...und ich muss noch nach Hause..
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Irisfool
Julchen, beides kann man auch prima ganz ohne Alkohol, glaub mir!