News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wer bin ich? (Gelesen 875 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
wer bin ich?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Re:wer bin ich?
Ich habs mir nicht gemerkt, aber das war hier vor kurzem schon mal gefragt

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ist das nicht dieser aktuell beliebte Sternentänzer?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
ja, danke ! :Dvon dieser Pflanze hab ich bisher noch nie was gehört

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Wie hoch wird sie bei Dir, Pinguin? Diese Farbnuance fehlt hier noch im Herbstbeet. Hier beginnt die Asternblüte noch etwas zaghaft. Dafür sind alle sehr gesund in diesem Jahr.falscher Thread, sorry, sollte bei den Astern stehen 

20 bis 30 cm, würd ich mal sagen, ist was Zartes

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Danke20 bis 30 cm, würd ich mal sagen, ist was Zartes![]()

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Rhynchospora latifolia aus den südöstlichen USA.in Flora of North AmericaDaves GardenNach diesen Quellen könnte es etwas höher werden. Und in den härtesten Wintern Probleme bekommen.Aber die Lüneburger Heide hat ja schon etwa mildere Winter.
Es könnte auch Dichromena colorata/ syn. Rhynchospora colorata sein.Ich habe mir im Juni beim Kräutermarkt in Kandel eine Pflanze gekauft. Sie steht immer in etwas Regenwasser und ist wunderschön geworden. Vermutlich ist sie nicht sicher frosthart, d.h. im Winter also frostfrei stellen.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Da könntest Du recht haben. Beide Arten stehen im Schlüssel direkt nebeneinander:16 latifolia, 17 colorataAlso, Pinguin, wenn es Dich interessiert, ob Du eine kalkliebende oder kalkfliehende Pflanze hast - nochmal genauer hinsehen.