News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Möchten antiquarische Gartenbücher verkaufen (Gelesen 1864 mal)
- gletscherwasser
Möchten antiquarische Gartenbücher verkaufen
Hallo, wir müssen unseren Bücherschrank mit vielen seltenen, alten Gartenbüchern leeren. Wie kann man Gartenbücher verkaufen, wo kann man diese verkaufen. Wer hat Interesse an alten Katalogen usw.? Wäre super wenn ihr mir vielleicht weitere Auskünfte geben könnt. Danke. 

Re:Möchten antiquarische Gartenbücher verkaufen
Hallo Gletscherwasser
Falls du einen Garten besitzt, und davon gehe ich aus, schließlich sind wir ja hier in einem Gartenforum, kannst du deine Gartenbücher hier im Tausch gegen Pflanzen anbieten. Da wirst du sicher tolle Angebote an Schätzchen und Raritäten bekommen.

- gletscherwasser
Danke für die rasche Antwort. Aber leider müssen wir auch unsere 'Gärtnerei' auflösen. Daher benötige ich derzeit keine Pflanzen. Einige Bücher würde ich sicherlich auch kostenlos an Liebhaber weitergeben - gegen Portogebühr. Aber wie? 

- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ist über amazon-Marketplace eigentlich nicht so schwierig, alternativ auch über ebay oder ebay-Kleinanzeigen.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Oder auch hier über das "grüne Brett", wenn du dich vorher mit den Moderatoren Nina oder Thomas verständigst.
- gletscherwasser
Danke für die Antwort. Habe schon in Ebay nachgeschaut - allerdings gibt es solche Bücher die ich anbieten möchte noch gar nicht. Denke dass die wirklichen Gartenliebhaber hier nicht nachschauen. Habe nur so den Eindruck.
schau doch mal hier :http://www.bibliotheca-botanica.de/de/ansonsten gibt es noch ZVAB für antiquarische bücher, dort kann man sie zum verkauf einstellen.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
nachgeschaut habe ich (früher) sogar sehr viel auf ebay, es war aber mühsam aus dem unendlichen wust an uninteressantem die tollen teile rauszufiltern.lg, brigitte...Denke dass die wirklichen Gartenliebhaber hier nicht nachschauen.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)