News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt bzw. gab es im September 2013? (Gelesen 39415 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt bzw. gab es im September 2013?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
das bezog sich auf die natürliche bewegungsweise nach umfassendem genuss.*kugel* ...

ach so!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Ich würde wahlweise die Hühnerbrust mit Kapern oder die Lachsnudeln mit Erbsen kosten wollen - sieht lecker aus!Nachtrag vom WE bis heute - wegen Besuchschaos (geniert ihr euch auch, das Essen in Anwesenheit von Besuch zu fotografieren...?) ohne Bilder: Sa Kässpätzle, SalatSo Risotto mit Pfifferlingen und Steinpilzen, SalatMo Resteessen Heute gab es bunten Kartoffelstampf mit Karotten, Lauchzwiebeln, gerösteten Zwiebeln und Knoblauch, dazu Blumenkohl mit brauner Bröselbutter. Für die Fleischesser mit ein wenig Döner-Fleisch dazu.
Auf Deine Frage agricolina: Also, genieren ist nicht das richtige Wort - aber ich finde es reicht schon, wenn GG warten "muss" bis ich photographiert habe; das möchte ich den Gästen eher nicht zumuten.Bei mir auch noch Nachträge vom Wochenede: Am Freitag gabs Lachs mit Pellkartoffeln und Kräuterquark/schmand.Am Samstag war ich auf einer Fete mit Buffet (Salate, Schnitzel, Currywurst etc.).Am Sonntag hatten wir Hähnchenkeulen mit Kohlrabigemüse.Und gestern hatten wir die wohl letzten Schmorgurken dieses Sommers.....lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Hier gabs auch noch eigenes Gemüse. Bohnen, den letzten Kohlrabi dazu Kroketten und Schnitzel.morgen mache ich ; gefüllte Peperoni mit Hackfleisch und Reis
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hier gab es Nudelauflauf. Auseinandergelaufen.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier gabs heute gebackene grüne Tomaten (die wollen hier dieses Jahr einfach nur sehr zögerlich rot werden, dabei ist noch so gut wie keine Krautfäule da...) richtig schön paniert, erst in gewürztem Mehl, dann in Ei-Milch-Mix und dann in Polenta-Paniermehl-Mix, sehr lecker, drüber Tabasco, dazu Räucherlachs mit Kapuzinerkresse-Pesto (gefällt mir auch gut, Blätter und Blüten gemischt, mit Parmesan, Rockenbollen und Pinienkernen, da muss noch mehr her, wenn wieder Blüten da sind)...Vorgestern gabs den ersten geschlachteten Monster-Wirsing, mit Gehacktem und Kartoffelpü und Gurkensalat (die müssen auch weg)Vorvorgestern bunte Gemüsepfanne (Zucchini, Bohnen, rote Bete, Möhren, Zwiebeln, Rockenbollen, Chillie, Tomaten usw.) mit Hähnchenfleisch und Glasnudeln.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich hatte Spaghetti mit Tomaten-Rinderhack-Sauce.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Gestern unterwegs gab es in einem Landgasthaus panierte Leber mit Endivien-Kartoffelsalat
Heute ein Glückspackerl zum Aufwärmen aus dem Tiefkühler

Heute Abend gibt es Spaghetti arrabiata

Glückspackerl?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Es muß am Wetter liegen, daß ich im Augenblick viel zu viel Zeit für's Kochen verliere
Gestern gab es Kürbis-Ruccolarisotto (aus frisch gekochter Hühnersuppe), dazu ein Scheibchen gebratenen Lachs. Und heute Erdäpfel-Kürbisgulasch mit Debreziner, dazu Wachauer und den ersten Chinakohlsalat.

Schöne Grüße aus Wien!
Es gibt zwei Schubladen im Tiefkühler mit Plastikdosen ohne Beschriftung. Da ist jeweils ein Mittagessen für mit in die Arbeit drin, Auflösung gibt es, wenns aufgetaut ist. Heute waren es dicke Bohnen mit Nudeln. - Überraschungspaket halt.Glückspackerl?