News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1864728 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Herr Dingens
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Unglaublich, auf welche Ideen manche Leute kommen
Sieh mal nach, was die Firma für solche Fälle in den AGB stehen hat.

Viele Grüße aus Nan, Thailand
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da finde ich nur folgenden Passus:"Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen."Falsche Sorte ist für mich ein Sachmangel, oder?ArianeUnglaublich, auf welche Ideen manche Leute kommenSieh mal nach, was die Firma für solche Fälle in den AGB stehen hat.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- Herr Dingens
Ich denke das hier ist auch ein Fall für diesen Thread. :-XWEnn man so ein Bild sieht, weiß man das man dort nicht bestellen sollte.

- enaira
Dort bestelle ich schon lange nicht mehr. U.a. aus diesem Grund. Der zweite ist, dass man dort dauernd irgend welche billigen Geschenke bekommt und zum Ausgleich dafür dann nicht die richtigen Sorten...LG ArianeIch denke das hier ist auch ein Fall für diesen Thread. :-XWEnn man so ein Bild sieht, weiß man das man dort nicht bestellen sollte.![]()
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
ich hab da noch nie bestellt, aber werde das nun auch nicht tun. :-\Ernaira, die müssen halt den Überschuss los werden..

Na der ist doch richtig schön blau.Ich denke das hier ist auch ein Fall für diesen Thread. :-XWEnn man so ein Bild sieht, weiß man das man dort nicht bestellen sollte.![]()

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Die gibts immer noch?!
In den 80ern hab ich damals als Jugendlicher einige Male Zwiebeln geordert, bei einfachen Tulpen haben sie das noch einigermaßen hingekriegt, Stauden war dann meist schon sehr enttäuschend was da ankam - oft nur Erde im Topf
Und die Fotos waren damals schon mit ganz vielen Farbfiltern gemacht

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- enaira
Wenn die Geschenke wenigstens Pflanzen wären...Aber das waren irgendwelche "tollen" Haushaltsgeräte, oder Minikameras oder ähnlicher Sch...Ernaira, die müssen halt den Überschuss los werden..![]()
![]()

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- enaira
Nach einer kleinen Unmutsäußerung per Mail bekomme ich jetzt die falschen Pflanzen erstattet.Damit kann ich den Versand wieder empfehlen. Ich hoffe, dass es bei einer vielleicht nächsten Bestellung dann die richtigen Sorten sind...Da finde ich nur folgenden Passus:"Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen."Falsche Sorte ist für mich ein Sachmangel, oder?ArianeUnglaublich, auf welche Ideen manche Leute kommenSieh mal nach, was die Firma für solche Fälle in den AGB stehen hat.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich finde, man muss auch mal wieder was Gutes hier reinschreiben...Hab heute ne Lieferung von Sarastro erhalten...Mann, war ich aufgeregt, alles genial, tolle Pflanzen, es war sogar eine kleine Geschenkpflanze dabei. 2 Pflanzen gab es zur Zeit leider nicht, weil sie in schlechtem Zustand sind...finde ich gut, dass dann nicht verschickt wird..da warte ich lieber noch ein Jahr, eine Pflanze fehlte, aber das wird sich mit ner Mail regeln lassen. Ich bin auf jeden Fall total begeistert, zumal das für dieses Jahr meine letzte Bestellung war..die muss man doppelt genießen..
Jetzt muss nur noch in den nächsten Tagen das Wetter mitspielen.

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ich habe vor Jahren mal bei Friesla* Stauden bestellt, danach aber diese Firma von meiner Lieferanten-Liste gestrichen.Nachdem die Gärtnerei (?) jetzt im Phlox-thread erwähnt wurde, habe ich mir die Seite doch mal wieder angeschaut.Mal abgesehen von allem anderen – hoher Mindestbestellwert, Vorkasse, mangelnde Verfügbarkeit der Pflanzen, hohe Versandkosten – dieser Passus unter „häufig gefragt“ war dann doch das highlight:„Jede weitere Nachfrage nach dem Liefertermin verschiebt den endgültigen Termin für Ihre Lieferung um ca. eine Woche nach hinten!“Dazu fällt mir dann nichts mehr ein – wenngleich ich auch fast schon bewundere, dass es offensichtlich Firmen gibt, die sich so etwas leisten können…
LG Janis
- enaira
Genau das hatte mir auch Ärger bereitet. Weil dann plötzlich meine Hauptwunschpflanze nicht mehr mitgeliefert wurde, da nicht mehr vorhanden....Ich habe vor Jahren mal bei Friesla* Stauden bestellt, danach aber diese Firma von meiner Lieferanten-Liste gestrichen.Nachdem die Gärtnerei (?) jetzt im Phlox-thread erwähnt wurde, habe ich mir die Seite doch mal wieder angeschaut.Mal abgesehen von allem anderen – hoher Mindestbestellwert, Vorkasse, mangelnde Verfügbarkeit der Pflanzen, hohe Versandkosten – dieser Passus unter „häufig gefragt“ war dann doch das highlight:„Jede weitere Nachfrage nach dem Liefertermin verschiebt den endgültigen Termin für Ihre Lieferung um ca. eine Woche nach hinten!“Dazu fällt mir dann nichts mehr ein – wenngleich ich auch fast schon bewundere, dass es offensichtlich Firmen gibt, die sich so etwas leisten können…

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Dasselbe Problem hatte ich damals auch. Bestellt hatte ich wegen einer bestimmten Taglilie. Natürlich bestellte ich noch ein paar Pflanzen dazu, damit sich die Versandkosteh lohnten. Als die Pflanzen endlich kamen, war genau die Taglilie, deretwegen ich überhaupt bestellt hatte, nicht dabei.Genau das hatte mir auch Ärger bereitet. Weil dann plötzlich meine Hauptwunschpflanze nicht mehr mitgeliefert wurde, da nicht mehr vorhanden....Ariane
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Das ist mir bei einem anderen Versand auch passiert. Ich habs dann auch verärgert hier gepostet. Das sollte doch irgendwie hinzukriegen sein, daß man vorher verständigt wird, falls was nicht lieferbar ist.Ich verstehe ja, daß aus verschiedenen Gründen nicht immer alles da sein kann.Aber, wenn genau die Pflanze nicht dabei ist, wegen der man bestellt hat, ärgert man sich natürlich. Das sollte auch der Gärtner/Versand verstehen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand